Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hallescher FC
12.08.2023
SpVgg Greuther Fürth
Vereinslogo von Hallescher FC
0:1
Vereinslogo von SpVgg Greuther Fürth
90.
Das war es an dieser Stelle von uns aus, wir hoffen Sie Morgen ab 12.45 Uhr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dann geht es weiter mit den Sonntagsspielen in der ersten Runde des DFB-Pokals. Bis dahin! 
90.
Fürth schlägt Halle mit 1:0 und kommt weiter. Im Ergebnis war die Partie bereits in der 18. Minute entschieden, Sieb machte den einzigen Treffer der Partie. Halle konnte spielerisch nicht viel liefern und geriet zum Ende der ersten Hälfte sogar noch in Unterzahl. Der zweite Durchgang bot nicht viel, denn Halle kam kaum aus der eigenen Hälfte. Fürth spielte hingegen nicht mit der letzten Konsequenz und erhöhte die Führung trotz einiger Chancen nicht. Fürth zieht in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Foto: Hendrik Schmidt, dpa
90.
Und dann ist Schluss! Fürth gewinnt gegen den Hallescher FC mit 1:0 und zieht in die zweite Runde des Pokals ein. 
 
Tore: 0:1 Armindo Sieb (18.)
90.
Srbeny scheitert alleine vor Müller! Der Stürmer kann das Ding endgültig klar machen, läuft alleine auf den Keeper von Halle zu, scheitert dann allerdings am starken Müller.
90.
Wagner hat weit vor dem Tor viel Platz und zieht einfach Mal ab. Der wuchtige Schuss knallt gegen die Latte und fliegt von dort ins Toraus.
90.
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
90.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jomaine Consbruch
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Branimir Hrgota
88.
Halle erobert im Mittelfeld den Ball. Nach einem Pass in den Lauf von Crosthwaite wird dieser jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen. Er wäre allein auf das Tor zugelaufen.
86.
Einwechslung bei Hallescher FC: Henry Crosthwaite
Auswechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
87.
Es bleiben nur wenige Minuten für einen möglichen Ausgleich. Halle ist allerdings weiterhin sehr passiv und wartet auf Umschaltmomente.
84.
Srbeny startet in die Tiefe und bekommt am Strafraumrand den Ball in den Fuß. Der Stürmer schließt aus halblinker Position ab, scheitert jedoch am Keeper von Halle.
82.
Tunay Deniz wird mit Gelb verwarnt.
80.
Einwechslung bei Hallescher FC: Marco Wolf
Auswechslung bei Hallescher FC: Tom Baumgart
79.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dennis Srbeny
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tim Lemperle
76.
Lemperle setzt sich stark gegen mehrere Spieler von Halle durch, kommt jedoch nicht wirklich in Abschlussposition. Es ist ein guter Auftritt der Kölner Leihgabe.
72.
Einwechslung bei Hallescher FC: Matthew Meier
Auswechslung bei Hallescher FC: Jordi Wegmann
68.
Die SpVgg macht hier nur das aller nötigste. Bisher gibt es in der zweiten Hälfte noch keine nennenswerten Torschüsse.
64.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
64.
Baumann kommt mit Tempo über die rechte Seite und kommt aus rund 18 Metern zum Abschluss. Der ist aber zu unplatziert und geht rechts neben das Tor. Eine kleine Entlastung für Halle, die jedoch zu nichts führt.
63.
Es spielt nur noch Greuther Fürth. Der Zweitligist hat sich in der Hälfte von Halle festgespielt, kommt aber nicht so wirklich zu guten Chancen.
59.
Hrgota zieht aus dem linken Halbfeld aus rund 25 einfach mal ab. Sein kräftiger Schuss geht ins lange Eck, wo Müller allerdings die Kugel zur Seite pariert.
56.
Halle hat nun mehr vom Ball, kommt allerdings kaum aus dem eigenen Drittel heraus. Sobald der erste Pass aus der Abwehrkette gespielt ist, presst Fürth sofort und macht es den Hausherren schwer.
53.
Greens Ecke gerät viel zu weit, dann wird die Situation abgepfiffen. Im Strafraum von Halle gab es ein Stürmerfoul.
50.
Am Anfang des zweiten Durchgangs spielen nur die Fürther. Halle bleibt meist nur wenige Pässe in Ballbesitz und lässt sich die Kugel dann wieder abnehmen.
47.
Da alle drei Innenverteidiger bereits verwarnt sind, tauscht Coach Zorniger mit Dietz für Jung einen ungefährdeten neuen Mann in die Abwehrkette.
46.
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Dietz
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gideon Jung
46.
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang!
45.
Fürth liegt zur Pause in Führung. Nachdem sich die beiden Teams zunächst ein wenig abtasteten, übernahm Fürth immer mehr die Spielkontrolle. Mit einer der ersten Chancen gingen die Gäste direkt in Führung, Sieb besorgte das erste Tor der Partie. Halle bekam im ersten Durchgang kaum etwas hin und wurde nicht wirklich gefährlich. Kurz vor dem Ende der Halbzeit dann der weitere Dämpfer: Nach einem harten Einsteigen gegen Itter sah Berko die Rote Karte. Halle muss dementsprechend mit nur zehn Mann gegen den Rückstand anlaufen. Foto: Hendrik Schmidt, dpa
45.
Und dann ist erstmal Pause! Greuter Fürth führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen den Hallescher FC.
45.
Itter wird kurz auf dem Feld behandelt und wird anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht mit Unterstützung vom Feld getragen.
45.
Rote Karte für Berko! Der Stürmer will in Richtung des Fürther Tors aufdrehen und legt sich die Kugel deutlich zu weit vor. Itter klärt den Ball vor dem Haller, der ihm dann jedoch mit der offenen Sohle auf das Knie tritt. Exner zieht die Rote Karte. Halle muss nun in Unterzahl weitermachen.
45.
Ein Freistoß von Halle wird hoch in den Strafraum der Fürther geschlagen, Urbig kommt heraus und fängt den Ball sicher ab.
45.
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit obendrauf.
42.
Der dritte Innenverteidiger von Fürth sieht die Gelbe Karte. Michalski rauscht in seinen Gegenspieler und bringt diesen so zu Boden.
39.
Halle sorgt für ein wenig Entlastung und hält die Kugel in der gegnerischen Hälfte. Viel Gefahr auf das Tor der Fürther erzeugt man jedoch nicht.
37.
Eine missglückte Flanke von links von Deniz senkt sich brandgefährlich in Richtung langes Eck. Das Leder geht aber knapp über den Kasten von Urbig.
36.
Itter verspringt rechts neben dem eigenen Strafraum der Ball und bringt seinen Gegenspieler daher mit einem ziehen zu Fall. Dafür wird auch er mit Gelb verwarnt.
33.
Gideon Jung bringt seinen Gegenspieler etwas ungestüm zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
33.
Sieb startet in die Schnittstelle und wird im Sechzehner angespielt. Doch dann geht die Fahne hoch, der Fürther stand wohl knapp im Abseits.
30.
Wieder kommt Lemperle an der Kante des Strafraum an den Ball. Der Stürmer versucht es mit dem Schlenzer aufs lange Eck, verfehlt das Tor jedoch.
28.
Baumgart probiert es mit einer flachen Hereingabe rechts vom Strafraum. Sein Pass wird jedoch von Itter abgefangen.
28.
Halle kommt weiterhin nicht wirklich ins Spiel, nun haben die Hausherren immerhin mehr vom Ball.
25.
Lemperle bekommt die Kugel zentral am Strafraumrand. Mit dem zweiten Kontakt schließt die Leihgabe vom 1. FC Köln ab, schickt die Kugel jedoch weit über den Querbalken.
22.
Ein hohes Tempo kann dieses Spiel bisher nicht nachweisen, nach der Führung lässt es auch Fürth ein wenig ruhiger angehen. Halle zeigt insgesamt nur sehr wenig in dieser ersten Hälfte.
18.
Fürth münzt die spielerische Überlegenheit in die Führung um. Lemperle zieht von der linken Seite nach Innen und setzt sich gekonnt durch. Anschließend spielt er einen klasse Ball genau in den Fuß von Sieb, der zentral vor dem Strafraum in eine Lücke gestartet ist. Der Stürmer schließt ab und bringt die Kugel im Tor unter.
18.
Toooooooor! Armindo Sieb trifft zum 1:0 für Greuter Fürth.
17.
Casar kann das Tempo von Asta nicht mitgehen und bringt den Fürther daher zu Fall. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte des Spiels.
17.
Fürth hat bis dato die größere Spielanteile, kommt jedoch noch nicht gefährlich vor das Tor von Halle.
13.
Sieb startet in die Tiefe und bekommt die Kugel in den Fuß gespielt. Dann ist die Situation allerdings schon zu Ende, denn der Schiedsrichter-Assistent hebt die Fahne. Der Stürmer stand im Abseits.
9.
Green läuft zentral aufs gegnerische Tor zu. Im letzten Moment wird sein Schuss aus rund 18 Metern von Lofolomo geblockt.
8.
Ein Freistoß der Fürther wird zunächst kurz ausgeführt und der Ball dann hoch in den Strafraum geschlagen. Dort wird jedoch kein Mitspieler gefunden, Halle entschärft die Situation.
6.
Bisher gestaltet sich das Spiel ausgeglichen, das Ball ist häufig im Mittelfeld unterwegs.
3.
Fürth bringt eine flanke von links in den Strafraum von Halle. Die Hereingabe wird jedoch problemlos geklärt.
1.
Das Spiel ist angepfiffen!
Das war es an dieser Stelle von uns aus, wir danken für das fleißige Mitlesen. Morgen geht es am 12:45 mit den Sonntags-Partien der ersten Pokalrunde weiter. Bis dann!
Schiedsrichter der Partie ist Florian Exner.
Und so laufen die Fürther auf: Jonas Urbig - Damian Michalski, Gideon Jung, Luca Itter - Marco Meyerhöfer, Julian Green, Robert Wagner, Simon Asta - Branimir Hrgota - Tim Lemperle, Armindo Sieb
Nun ein Blick auf die Aufstellung vom Hallescher FC: Sven Müller - Jordi Wegmann, Niklas Landgraf, Jonas Nietfeld, Lucas Halangk - Aljaž Casar, Enrique Lofolomo, Tunay Deniz - Erich Berko, Dominic Baumann, Tom Baumgart
Auf dem Papier scheint der Drittligist trotzdem unterlegen. Doch der Pokal schreibt bekanntlich seine ganz eigene Geschichte, weshalb wir heute mit einer stimmungsvollen und intensiven Partie rechnen können.
Der Zweitligist aus Mittelfranken konnte die letzten Begegnungen mit dem heutigen Gastgeber jedoch nicht für sich entscheiden. Zuletzt vor gut drei Jahren, im August 2020, gewann der Hallescher FC mit 1:0 gegen die Spielvereinigung.
Beim Team von Alexander Zorniger folgte nach dem euphorischen 5:0-Saisonauftakt prompt die Ernüchterung im ersten Auswärtsspiel der Saison bei Holstein Kiel. Nach dem traumhaften Führungstreffer durch Branimir Hrgota kämpften sich die Störche zurück und drehten die Partie zu ihren Gunsten.
Beim Saisonstart in der Vorwoche fuhr der Hallescher FC gleich mal den ersten Sieg ein. Trotz des guten Starts wird das Team von Sreto Ristic gegen die Fürther als Underdog in die Partie gehen.
Herzlich willkommen zur ersten Runde des DFB-Pokals! Der Hallescher FC empfängt die SpVgg Greuther Fürth.
Spielplan

Runde

Ergebnisse
11.08.
18:00 Uhr
SV Sandhausen
4:2
Hannover 96
11.08.
18:00 Uhr
1. FC Saarbrücken
2:1
Karlsruher SC
11.08.
18:00 Uhr
TuS Bersenbrück
0:7
Bor. Mönchengladbach
11.08.
20:45 Uhr
Eintracht Braunschweig
1:3
FC Schalke 04
12.08.
13:00 Uhr
TSG Balingen
0:4
VfB Stuttgart
12.08.
13:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena
0:5
Hertha BSC
12.08.
15:30 Uhr
Atlas Delmenhorst
0:5
FC St. Pauli
12.08.
15:30 Uhr
TSV Schott Mainz
1:6
Borussia Dortmund
12.08.
15:30 Uhr
Viktoria Köln
3:2
Werder Bremen
12.08.
15:30 Uhr
FC Teutonia 05
0:8
Bayer Leverkusen
12.08.
15:30 Uhr
FC Gütersloh
0:2
Holstein Kiel
12.08.
15:45 Uhr
FC Oberneuland
1:9
1. FC Nürnberg
12.08.
18:00 Uhr
Hallescher FC
0:1
SpVgg Greuther Fürth
12.08.
18:00 Uhr
SV 07 Elversberg
0:1
1. FSV Mainz 05
12.08.
18:00 Uhr
Arminia Bielefeld
4:1
VfL Bochum
13.08.
13:00 Uhr
Rostocker FC
0:8
1. FC Heidenheim 1846
13.08.
13:00 Uhr
Rot-Weiss Essen
3:4
Hamburger SV
13.08.
15:30 Uhr
FV Illertissen
1:3
Fortuna Düsseldorf
13.08.
15:30 Uhr
TuS Makkabi Berlin
0:6
VfL Wolfsburg
13.08.
15:30 Uhr
Rot-Weiß Koblenz
0:5
1. FC Kaiserslautern
13.08.
15:30 Uhr
SpVgg Unterhaching
2:0
FC Augsburg
13.08.
15:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig
0:7
Eintracht Frankfurt
13.08.
15:30 Uhr
SV Oberachern
0:2
SC Freiburg
13.08.
18:00 Uhr
Energie Cottbus
0:7
SC Paderborn 07
13.08.
18:00 Uhr
FC-Astoria Walldorf
0:4
1. FC Union Berlin
13.08.
18:00 Uhr
FSV Frankfurt
0:3
Hansa Rostock
14.08.
18:00 Uhr
FC 08 Homburg
3:0
SV Darmstadt 98
14.08.
18:00 Uhr
Jahn Regensburg
1:2
1. FC Magdeburg
14.08.
18:00 Uhr
VfB Lübeck
1:4
1899 Hoffenheim
14.08.
20:45 Uhr
VfL Osnabrück
1:3
1. FC Köln
26.09.
20:45 Uhr
Preußen Münster
0:4
Bayern München
27.09.
20:45 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
2:3
RB Leipzig