Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV 07 Elversberg
26. Spieltag
16.03.2024
Holstein Kiel
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
0:2
Vereinslogo von Holstein Kiel
90.
Das war's vom Spiel aus Elversberg, vielen Dank für Ihr Interesse! Weiter geht es im Unterhaus mit der Partie Hannover gegen Kaiserslautern, wir berichten ab 20.15 Uhr live.
90.
Souveräner Auswärtserfolg für den Aufstiegsanwärter. Die Kieler tun es Spitzenreiter St. Pauli gleich und fahren auf gegnerischem Gefilde alle drei Punkte ein. Die taktische Marschroute der Elversberger war klar, mittels Umschaltaktionen sollte der Tabellenzweite heute geärgert werden. Das gelang in der ersten Halbzeit auch ganz gut, mit zunehmender Spieldauer fand die KSV aber immer häufiger die Lücken in der SVE-Defensive und belohnte sich schließlich mit dem 1:0. In der zweiten Hälfte baute Kiel seine Kontrolle aus, erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0, und ließ danach nichts mehr anbrennen. Der Abstand zwischen Kiel und St. Pauli bleibt damit bei fünf Zählern, HSV kann mit einem Sieg morgen wieder auf fünf Punkte an die Störche heranrücken. Elversberg verpasst den Sprung in die obere Tabellenhälfte und bleibt Zehnter. Foto: Sebastian Bach, Fußball-News Saarland/dpa
 
Nächste Spiele Elversberg:
Braunschweig (A), Magdeburg (H), St. Pauli (A)
Nächste Spiele Kiel:
Rostock (H), Nürnberg (A), Osnabrück (H)
90.
Das war's! Kiel siegt in Elversberg mit 2:0.
 
Tore: 0:1 Shuto Machino (39.), 0:2 Philipp Sander (49.)
90.
Fünf Minuten werden nachgespielt.
88.
Einwechslung bei Holstein Kiel: Mikkel Kirkeskov
Auswechslung bei Holstein Kiel: Tom Rothe
Mikkel Kirkeskov
Tom Rothe
85.
Allzu viel passiert in Elversberg schon seit längerer Zeit nicht mehr. Kiel überlässt dem Gastgeber zwar etwas mehr Rasen, aber die Hausherren haben keine zündenden Ideen.
81.
Einwechslung bei Holstein Kiel: Joshua Mees
Auswechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
Joshua Mees
Finn Porath
80.
Einwechslung bei Holstein Kiel: Joshua Mees
Auswechslung bei Holstein Kiel: Alexander Bernhardsson
Lasse Rosenboom
Alexander Bernhardsson
80.
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marvin Schulz
Auswechslung bei Holstein Kiel: Philipp Sander
Marvin Schulz
Philipp Sander
78.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Joseph Boyamba
Paul Wanner
74.
Die Holsteiner nehmen ihren Auswärtstrip weiterhin sehr ernst und lassen trotz der Doppelführung nicht locker. Elversberg ist bemüht, strahlt aber deutlich weniger Torgefahr aus als im ersten Durchgang.
72.
Die Elversberger gehen jetzt deutlich höher ins Pressing und scheinen noch einmal etwas versuchen zu wollen. Kiel behält aber weiterhin die Kontrolle und lässt wenig zu.
69.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Martinovic
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Dominik Martinovic
Manuel Feil
69.
Fellhauer hat sich bei einer Grätsche im eigenen Strafraum am Arm verletzt, sein linker Arm ist einbandagiert.
69.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Kevin Conrad
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Robin Fellhauer
Kevin Conrad
Robin Fellhauer
68.
Einwechslung bei Holstein Kiel: Benedikt Pichler
Auswechslung bei Holstein Kiel: Shuto Machino
Benedikt Pichler
Shuto Machino
65.
War da eine Hand im Spiel? Nach einer Wanner-Flanke soll ein Kieler mit dem Arm am Ball gewesen sein, doch nach einem kurzen VAR-Check lässt Schiedsrichter Bauer zu Recht weiterlaufen.
63.
Holtby bringt eine Ecke von rechts gefährlich in die Box, die Kopfballabwehr von Stock ist etwas fahrig. Die Störche können den zweiten Ball jedoch nicht behaupten.
60.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
Jannik Rochelt
Luca Dürholtz
55.
Platz für Feil auf dem rechten Flügel, dessen Hereingabe jedoch ein wenig verunglückt. Der Ball kommt hoch aufs Kieler Tor, wo Weiner die Kugel sicher aus der Luft pflückt.
52.
Ein Aufbäumen der Saarländer bleibt bislang aus. Die KSV lässt den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und wartet weiterhin geduldig darauf, dass sich weitere Lücken auftun.
49.
Kiel erhöht kurz nach Wiederanpfiff! Einwurf von rechts, Machino befördert das Spielgerät in den Sechzehner. Über mehrere Stationen gelangt der Ball vor der Box bei Sander, der flach abschließt und mithilfe des abfälschenden Feil die rechte Ecke findet. Der Tabellenzweite macht den nächsten Schritt in Richtung Auswärtssieg.
49.
Tooor für Holstein Kiel, 0:2 durch Philipp Sander!
Philipp Sander
46.
Dürholtz räumt Holtby ab und sieht dafür eine etwas harte Gelbe Karte.
Luca Dürholtz
46.
Weiter geht's!
45.
Die Störche sind auf Dreierkurs. Kiel hatte insgesamt mehr Ballbesitz, doch die klareren Chancen gehörten zunächst der SVE. Elversberg stand über 45 Minuten sehr tief und ließ sich nicht locken, brachte sich nach Ballgewinnen aber immer wieder über temporeiche und zielstrebige Konter nach vorne. Belohnen konnte sich das Heimteam nicht, stattdessen brachte Machino seine Kieler in der 39. Minute nach Vorarbeit von Remberg in Front. Damit hat der Aufstiegsanwärter natürlich die besseren Karten für den zweiten Durchgang, in dem der heimischer Underdog offensiver wird agieren müssen.
45.
Pause! Holstein Kiel führt in Elversberg mit 1:0.
45.
Eine Minute wird nachgespielt.
44.
Hingegen wirken die Elversberger nun etwas beeindruckt. Kiel ist am Ruder.
42.
Mit der Führung im Rücken spielt es sich für die Norddeutschen jetzt deutlich komfortabler. Holtby setzt nach und holt einen weiteren Eckstoß heraus, den Sander jedoch zu nah aufs Tor zieht. Elversberg kann klären.
39.
Kiel findet die Lücke! Remberg setzt Machino mit einem Steckpass in Szene, der Angreifer nimmt den Ball kurz an und vollstreckt aus 15 Metern ins linke Eck. Stark verwandelt, wichtiger Treffer kurz vor der Pause.
39.
Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Shuto Machino!
Shuto Machino
36.
Wieder probiert es Holtby aus der zweiten Reihe, diesmal mit links aus 20 Metern. Kristof taucht ab und fängt den Ball, der wohl ohnehin am Tor vorbeigeflogen wäre.
33.
Machino schleudert einen Einwurf in den Elversberger Strafraum und die Kopfballabwehr landet direkt vor den Füßen von Holtby. Der fackelt nicht lange, sein strammer Linksschuss landet in den Armen von Kristof.
31.
Tom Rothe sieht für ein Foul die erste Gelbe Karte der Partie.
Tom Rothe
26.
Nächster Konter der Hausherren, an dessen Ende Stock zum Torschuss kommt. Weiner hat mit dem mittigen Distanzversuch wenig Mühe.
22.
Elversberg zeigt sich gegen den Ball ziemlich stabil - und nähert sich vorne erneut an: Vandermersch flankt gefühlvoll in Richtung Tor, die Kugel streicht knapp am langen Pfosten vorbei.
19.
Fast die Führung für Elversberg. Die Kieler verlieren den Ball links am eigenen Strafraum, über Wanner kommt der Ball zu Stock. Der hat das Auge für den nachrückenden Schnellbacher, dessen Rechtsschuss aus zehn Metern kommt aber viel zu zentral aufs Tor kommt. Weiner pariert!
16.
Eine Viertelstunde ist rum und die Partie flacht nach einigen munteren Offensivaktionen beider Teams wieder etwas ab. Die Saarländer lassen sich weit zurückfallen, Kiel lässt die Durchschlagskraft vermissen.
13.
Auf der anderen Seite probiert es Feil aus der zweiten Reihe, die Kugel rauscht unweit links am Tor vorbei.
12.
Dann rollt der nächste Konter der Saarländer vor das Kieler Tor, Wanners Schuss aus spitzem Winkel und kurzer Distanz wird gerade noch  rechtzeitig von Erras geblockt. Die anschließende Ecke verpufft.
11.
Die nächste Gäste-Ecke landet wieder unmittelbar vor Kristof, erneut muss der SVE-Schlussmann ran. Der Ball landet im Strafraum bei Holtby, der den Abpraller links neben das Tor setzt.
8.
Erster SVE-Konter, nach einer Balleroberung schalten die Hausherren blitzartig um und kombinieren sich sehenswert nach vorne. Wanner holt hierbei die erste Ecke heraus, die Machino jedoch am ersten Pfosten mühelos per Kopf klärt.
7.
Die KSV versucht den Gegner etwas aus der eigenen Hälfte zu locken, doch Elversberg scheint sich in der abwartenden Rolle ganz wohl zu fühlen.
5.
Deutlich mehr Spielanteile für die Holsteiner in den ersten Minuten, die per Ecke erstmals vors Tor kommen: Sander flankt von links, Kristof muss ran und entschärft den hohen Ball.
3.
Kiel baut ruhig das Spiel auf und versucht sich über die linke Seite erstmals vorzutasten. Elversberg verteidigt den Angriff im Verbund.
1.
Die Elversberger spielen in Weiß, Kiel heute komplett in Rot.
1.
Los geht's!
Tom Bauer wird das Spiel als Unparteiischer leiten.
Elversberg beginnt mit dieser Elf: Kristof - Fellhauer, Pinckert, Le Joncour - Feil, Jacobsen, Dürholtz, Vandermersch - Wanner, Stock - Schnellbacher
Die Aufstellung der Kieler: Weiner - Sander, Erras, Kleine-Bekel - Becker, Remberg, Rothe - Porath, Holtby - Bernhardsson, Machino
Das ist vor allem vor dem Hintergrund der immer noch langen Elversberger Verletztenliste bemerkenswert. Trainer Steffen fehlen heute Sicker, Faghir, Sickinger und Jäkel.
Paul Stock traf zuletzt für Elversberg dreifach und führte seine Mannschaft zu einem 4:1-Auswärtssieg in Fürth. Der Aufsteiger steht damit schon bei 35 Punkten und geht als Tabellenzehnter mit komfortablen zehn Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze in den Spieltag.
Sander saß letzte Woche eine Gelbsperre ab, steht Kiel aber heute genauso wieder zur Verfügung wie der wiedergenesene Kleine-Bekel.
Durch den 1:0-Sieg gegen den KSC gelangen den Kielern zuletzt Big Points. Die Störche belegen Platz zwei und haben sich vom strauchelnden HSV abgesetzt. Der Aufstieg ist für die KSV in greifbarer Nähe, zumal sich die Verletztenliste immer mehr verkleinert. Auch Fiete Arp steht kurz vor einer Rückkehr in den Kader. Die gute Saison weckt aber natürlich auch Begehrlichkeiten. Kapitän Philipp Sander wird das Team wohl zum Saisonende verlassen, ist bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch.
Wir begrüßen Sie herzlich zur Partie SV Elversberg gegen Holstein Kiel. Willkommen zum Liveticker!
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 31 63 24
2 Holstein Kiel 31 61 24
3 Düsseldorf 30 55 29
4 Hamburg 31 52 17
5 Karlsruhe 30 46 16
6 Hannover 31 46 14
7 Paderborn 31 46 -1
8 Hertha BSC 31 45 11
9 Gr. Fürth 30 42 -3
10 Elversberg 31 40 -10
11 Nürnberg 30 37 -18
12 Magdeburg 30 36 -4
13 Schalke 30 36 -10
14 Braunschweig 31 34 -12
15 K'lautern 31 33 -11
16 Wiesbaden 30 32 -9
17 Rostock 31 31 -24
18 Osnabrück 30 24 -33