Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV 07 Elversberg
12. Spieltag
03.11.2023
FC St. Pauli
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
0:2
Vereinslogo von FC St. Pauli
90.
Das war es von dieser Partie. Die zweite Liga meldet sich morgen mit den Samstagsspielen zurück. Wir begleiten das Geschehen ab 12.45 Uhr für Sie. Bis dahin!
90.
Dank Traumtoren - St. Pauli schlägt Elversberg und bleibt Spitzenreiter! Nach einer langen Pokalwoche reiste der FC St. Pauli zu Aufsteiger Elversberg. Die offensive Elf von Horst Steffen wollte den Tabellenführer von Beginn an fordern. Das hohe Pressing wurde aber von den spielstarken Hamburgern einfach umspielt. Der formstarke Eggestein traf nach einer Ecke mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 (16.). Noch vor der Pause erhöhte Hartel mit einem Gewaltschuss von der Strafraumkante (31.). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Kiezclub eiskalt. Elversberg wollte seinen Zuschauern noch etwas bieten, aber kam zu keinen zählbaren Gelegenheiten. So brachte der Gast aus dem Norden das Ergebnis nach Hause und behauptet sich an der Tabellenspitze. Die Hausherren bleiben bei 18 Zählern stehen. Foto: Marco Steinbrenner, DeFodi Images, dpa
 
Nächste Spiele SV Elversberg:
FC Schalke 04 (A), SC Paderborn (H), Hertha BSC Berlin (A)
Nächste Spiele FC St. Pauli:
Hannover 96 (H), Hansa Rostock (A), Hamburger SV (H)
90.
Dann ist Schluss! St. Pauli gewinnt mit 2:0 gegen Elversberg.

Tore: 0:1 Johannes Eggestein (16.), 0:2 Marcel Hartel (31.)
90.
Saad zieht nochmals von der linken Seite auf. Der Schuss geht knapp rechts vorbei.
90.
Es werden vier Minuten nachgespielt.
89.
Die letzten Minuten laufen bereits. St. Pauli spielt es weiter souverän dem Ende entgegen. Und kurz vor Schluss gibt es nochmal ein paar Wechsel auf beiden Seiten.
88.
Einwechslung bei FC St. Pauli: Carlo Boukhalfa
Auswechslung bei FC St. Pauli: Manolis Saliakas
Carlo Boukhalfa
Manolis Saliakas
88.
Einwechslung bei FC St. Pauli: Lars Ritzka
Auswechslung bei FC St. Pauli: Marcel Hartel
Lars Ritzka
Marcel Hartel
87.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Jean Koffi
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Semih Sahin
Jean Koffi
Semih Sahin
84.
Beinahe das Dritte! Hartel wird nach starker Kombination links im Sechzehner bedient. Die Kugel verspringt etwas und so bleibt sein Abschluss hängen. Der Ball springt nach rechts zu Amenyido, der das Spielgerät an den oberen Teil der Latte knallt.
80.
Sahin tritt eine starke Ecke ins Zentrum. Am ersten Pfosten verlängert Feil per Kopf Richtung Tor. Vasilj lenkt die Kugel über die Latte.
79.
Zoller und Amenyido bekommen nochmal ein paar Minuten.
79.
Einwechslung bei FC St. Pauli: Etienne Amenyido
Auswechslung bei FC St. Pauli: Oladapo Afolayan
Etienne Amenyido
Oladapo Afolayan
79.
Einwechslung bei FC St. Pauli: Simon Zoller
Auswechslung bei FC St. Pauli: Johannes Eggestein
Simon Zoller
Johannes Eggestein
76.
Für die Schlussphase ersetzt Boyamba seinen Mitspieler Rochelt. Es braucht mehr Zug nach vorne, wenn noch etwas Zählbares in Elversberg bleiben soll.
75.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
Joseph Boyamba
Jannik Rochelt
72.
Wahl spielt einen cleveren Pass auf die linke Seite in den Lauf von Saad. Der Joker zieht auf und nimmt noch seine Mitspieler mit. Im Zentrum wird es aber zu eng.
69.
Einwechslung bei FC St. Pauli: Elias Saad
Auswechslung bei FC St. Pauli: Connor Metcalfe
Elias Saad
Connor Metcalfe
68.
Latte! Afolayan bekommt aus zentraler Position die Abschlusschance. Der schnelle Akteur knallt das Ding an den oberen Querbalken, von wo die Kugel nach oben wegfliegt.
67.
Der Aufsteiger möchte seinem Publikum weiter etwas bieten. St. Pauli ist in dieser Phase völlig abgeklärt und lässt keinerlei Torgefahr zu. Ein langer Ball zwingt Vasilj aus dem Kasten, aber der Schlussmann ist rechtzeitig draußen.
65.
Elversbergs Hugo Vandermersch (l) und St. Paulis Oladapo Afolayan kämpfen um den Ball. Foto: Marco Steinbrenner, DeFodi Images, dpa
62.
Horst Steffen möchte frischen Wind und wechselt dreifach. Seit der Pause fällt seiner Mannschaft wenig ein, um die Partie noch zu drehen.
61.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Martinovic
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
Dominik Martinovic
Luca Schnellbacher
61.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
Luca Dürholtz
Paul Stock
61.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Manuel Feil
Paul Wanner
58.
Elversberg tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld ins Zentrum. Vasilj stürmt aus dem Kasten und räumt dabei Irvine ab. Der ist hart aufgeschlagen und wird anschließend behandelt.
54.
Den anschließenden Freistoß räumt der Verursacher selbst aus der Gefahrenzone. Auch nach dem Seitenwechsel lassen die Kiezkicker aktuell nichts anbrennen.
53.
Gelbe Karte für Jackson Irvine. Auf der Gegenseite arbeitet Irvine hart im Duell mit Schnellbacher. Da gibt es ebenfalls Gelb.
Jackson Irvine
50.
Gelbe Karte für Paul Wanner. Der Youngster legt den schnellen Afolayan von hinten. Dafür gibt es die Verwarnung.
Paul Wanner
49.
St. Pauli spielt es weiter mutig hinten raus. Mit starker Präzision umkurven sie das hohe Pressing der Hausherren.
47.
Beide Trainer verzichten zum Start der zweiten Hälfte auf Wechsel.
46.
Anpfiff! Es geht weiter.
45.
Traumtore ebnen den Weg! Von Beginn an zeigte St. Pauli, warum sie in dieser Spielzeit noch ungeschlagen sind. Gegen mutige Aufsteiger aus Elversberg ließ die Hürzeler-Elf wenig zu. Wie bereits unter der Woche im Pokal war es Eggestein, der mit einem platzierten Kopfball einnetzte (16.). Nach einer weiteren Chance für den Stürmer war es der laufstarke Hartel, der mit einem traumhaften Schuss von der Strafraumkante auf 2:0 erhöhte (31.). Elversberg versuchte es weiter mit hohem Pressing und mutigem Offensivspiel, aber der Tabellenführer ließ bislang nichts anbrennen. Foto: Marco Steinbrenner, DeFodi Images, dpa
45.
Dann ist Halbzeit! St. Pauli führt bei Elversberg mit 2:0.
45.
Es gibt eine Minute Nachspielzeit obendrauf.
43.
St. Pauli spielt mit der Führung im Rücken ruhig auf. Die Partie taumelt Richtung Pause. Dort können sich die Hausherren neu sammeln.
39.
Energisch stellen die Hausherren hoch zu. Die spielerische Stärke des FC St. Pauli sorgt dafür, dass sich die Kiezkicker immer wieder befreien können.
36.
Elversberg bleibt seiner Linie treu und spielt mutig mit. Bislang sind die Hamburger in dieser Partie einfach konsequenter im letzten Drittel gewesen. Die Kiezkicker präsentieren sich eiskalt.
31.
Traumtor! Afolayan legt von der linken Seite an die Strafraumkante. Aus halblinker Position legt sich Hartel die Kugel auf den rechten Fuß. Er knallt das Leder mit voller Wucht ins linke Eck. Von der Latte rutscht der Ball in die Maschen. 
31.
Tooor für FC St. Pauli, 0:2 durch Marcel Hartel!
Marcel Hartel
28.
Gelbe Karte für Hugo Vandermersch. Er legt Afolayan an der Seitenlinie. Das taktische Vergehen hat die Gelbe Karte zur Folge.
Hugo Vandermersch
27.
Fast das 2:0! Eggestein kommt frei am Fünfmeterraum zum Kopfball. Kristof pariert mit einer starken Reaktion und lenkt die Kugel an den rechten Torpfosten. Anschließend klären die Gastgeber.
25.
Elversberg stellt hoch zu! Damit zwingen sie St. Pauli in einen einfachen Ballverlust, aber die Kugel landet im Seitenaus.
20.
Riesig von Vasilj! Eine kurz ausgeführte Ecke geht an die Strafraumkante zu Stock. Der Schuss wird vom Pauli-Schlussmann stark abgewehrt. Schnellbacher scheitert im zweiten Anlauf ebenfalls an Vasilj, aber es wird im Anschluss auf Abseits entschieden.
16.
Pokal Deja-vu! Hartel tritt eine präzise Ecke von der linken Seite ins Zentrum. Der Ball ist lange unterwegs. Trotzdem ist Eggestein etwa 13 Meter vor dem Tor ohne Gegenspieler. Mit einem technisch-feinen Kopfball versenkt er die Kugel im linken Eck. Ein ähnliches Tor erzielte der Stürmer unter der Woche zum Pokal-Sieg gegen Schalke. 
16.
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Johannes Eggestein!
Johannes Eggestein
14.
Metcalfe geht auf der rechten Seite nach vorne. Die Kugel verspringt etwas und so kämpft sich Rochelt zurück. Anschließend zieht der Kiezkicker das Foul.
12.
Die beiden offensivstarken Teams tasten sich in der Anfangsphase ab. Der Drang nach vorne ist erkennbar, aber die Präzision fehlt noch auf beiden Seiten.
8.
St. Pauli tritt eine Ecke von der rechten Seite ins Zentrum. Die Hereingabe wird von den Gastgebern schon am ersten Pfosten geklärt.
3.
Ein langer Ball erreicht Schnellbacher links im Sechzehner. Dźwigała läuft ihn sauber ab.
1.
Anpfiff! Die Kugel rollt in Elversberg.
Die Partie leiten wird der Unparteiische Alexander Sather mit seinem Gespann.
Bei St. Pauli starten: Nikola Vasilj - Adam Dźwigała, Hauke Wahl, Karol Mets - Manolis Saliakas, Jackson Irvine, Marcel Hartel, Philipp Treu - Connor Metcalfe, Johannes Eggestein, Oladapo Afolayan
Für Elversberg beginnen: Nicolas Kristof - Hugo Vandermersch, Carlo Sickinger, Frederik Jäkel, Maurice Neubauer - Robin Fellhauer, Semih Sahin - Paul Wanner, Jannik Rochelt - Paul Stock, Lucas Schnellbacher 
Die Kiezkicker spielen erneut eine hervorragende Saison und stehen auf dem ersten Platz der Tabelle. Das Team von Trainer Hürzeler verlor noch kein Pflichtspiel in dieser Saison. Unter der Woche brauchte es für den Sieg 120 Minuten. Im Pokal gegen Ligakonkurrent Schalke siegte man durch den Eggestein-Treffer erst in der Verlängerung mit 2:1. Im Ligabetrieb werden die Spiele des Kiezclubs ebenfalls enger. Am vergangenen Wochenende lag man gegen Karlsruhe bis zur 80. Minute mit 0:1 hinten. Durch Treffer von Eggestein und Treu drehten die Hamburger das Spiel spät und gewannen mit 2:1. Heute wartet mit dem umtriebigen Aufsteiger Elversberg erneut eine harte Aufgabe.
Die Gastgeber haben aktuell einen Lauf. Nach einem verhaltenen Start in die Saison - man blieb die ersten vier Spiele ohne Sieg - klettert der Aufsteiger langsam nach oben. Seit sieben Pflichtspielen ist Elversberg im Unterhaus ungeschlagen. In diesem Zeitraum sammelte das Team 17 Punkte. Am letzten Wochenende feierte man einen knappen 2:1-Erfolg in Magdeburg.
Der Tabellenführer gibt sich die Ehre! Der FC St. Pauli trifft zum Auftakt der zwölften Runde im Unterhaus auf Elversberg. Die Kiezkicker stehen nach elf Partien an der Spitze der Tabelle und sammelten bisher 23 Punkte. Heute ist allerdings Vorsicht geboten. Aufsteiger Elversberg spielt eine starke Saison und liegt mit 18 Punkten auf Rang sieben. Unter anderem ärgerten die heutigen Hausherren bereits den Hamburger Stadtnachbarn HSV. Am sechsten Spieltag siegte man mit 2:1 vor heimischer Kulisse.
Herzlich willkommen zur zweiten Liga. Am zwölften Spieltag trifft Elversberg auf den FC St. Pauli.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38