Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hannover 96
19. Spieltag
26.01.2024
1. FC Nürnberg
Vereinslogo von Hannover 96
3:0
Vereinslogo von 1. FC Nürnberg
90.
Damit verabschieden wir uns von der Partie in Hannover, vielen Dank für Ihr Interesse! Weiter geht es im Unterhaus am morgigen Samstag, ab 12.45 Uhr sind wir live für Sie dabei.
90.
Hannover bezwingt Nürnberg und zieht in der Tabelle am Club vorbei. Nach sechs Spielen ohne Sieg feiert 96 wieder einen Drei-Punkte-Erfolg, und das nach einem insgesamt dominanten Auftritt gegen einen direkten Konkurrenten. Die Niedersachsen waren von Beginn an spielbestimmend und belohnten sich für eine offensive erste Hälfte in Person von Håvard Nielsen mit der 2:0-Pausenführung. Nürnberg startete mit vier personellen Veränderungen in den zweiten Durchgang und schnupperte zeitweise am Anschluss, doch die Hausherren fanden zurück in die Spur und nahmen dem Club mit viel Ballbesitz und Großchancen zum Dritten jegliche Comeback-Hoffnungen. Das 3:0 fiel dann kurz vor Schluss, Teuchert (l) sorgte mit der letzten Aktion für den auch in der Höhe verdienten Endstand. Damit überholt Hannover den FCN in der Tabelle und steht nun auf Platz sechs. Nürnberg rutscht auf Rang acht. Foto: Swen Pförtner, dpa

Nächste Spiele Hannover 96: Hansa Rostock (H), Hamburger SV (A), Greuther Fürth (H)
Nächste Spiele 1. FC Nürnberg: VfL Osnabrück (H) SV Wehen Wiesbaden (A), 1. FC Kaiserslautern (H)
90.
Das war's! Hannover 96 schlägt den 1. FC Nürnberg mit 3:0.
 
Tore: 1:0 Håvard Nielsen (6.), 2:0 Håvard Nielsen (38.), 3:0 Cedric Teuchert (90.+2)
90.
Kurz vor Schluss das 3:0. Nürnberg ist weit aufgerückt, Hannover kontert. Ein langer Voglsammer-Pass fliegt in den Lauf von Teuchert, der den Ball am herausgeeilten Klaus vorbeilegt und im leeren Tor unterbringt.
90.
Tooor für Hannover! Cedric Teuchert trifft zum 3:0.
Cedric Teuchert
90.
Zwei Minuten werden nachgespielt.
88.
Einwechslung bei Hannover 96: Bright Arrey-Mbi
Auswechslung bei Hannover 96: Derrick Köhn
Bright Arrey-Mbi
Derrick Köhn
88.
Einwechslung bei Hannover 96: Muhammed Damar
Auswechslung bei Hannover 96: Enzo Leopold
Muhammed Damar
Enzo Leopold
85.
Erneut rettet das Aluminium! Nürnberg fehlt die Zuordnung, Ernst kommt im Strafraum an den Ball und scheitert aus kurzer Distanz an der Latte.
85.
Voglsammer foult im Mittelfeld taktisch und sieht den Gelben Karton.
Andreas Voglsammer
83.
Einwechslung bei Hannover 96: Max Christiansen
Auswechslung bei Hannover 96: Håvard Nielsen
Max Christiansen
Håvard Nielsen
84.
Wieder der Gastgeber, Teuchert setzt den Ball aus spitzem Winkel druckvoll aufs Tor. Klaus ist da, Leopolds Nachschuss rauscht an den Pfosten. Nächste Großchance für 96!
81.
Nielsen trifft Horn, obwohl der Ball schon weg ist. Das gibt Gelb.
Håvard Nielsen
79.
Nach der guten Phase der Nürnberger zu Beginn der zweiten Hälfte haben die Hausherren das Heft wieder in die Hand genommen. Rund 15 Minuten vor Schluss spricht alles für einen 96-Sieg.
78.
Hannover setzt sich am Strafraum fest, Nürnberg bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Köhn hält drauf, Klaus reißt die Arme hoch und pariert.
76.
Ernst vergibt das 3:0! Muroya hat am rechten Strafraumrand keinen Gegner bei sich und passt ins Zentrum, wo die Kugel vor den zweiten Pfosten durchrutscht. Dort steht Ernst ebenfalls frei - und drischt den Ball an den oberen Rand der Latte. Glück für Nürnberg!
74.
Geis aus der Ferne, der Nürnberger bleibt hängen. Kunze will den nächsten Konter einleiten, Uzun hält ihn und sieht Gelb.
Can Uzun
73.
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Julian Kania
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Sebastian Andersson
Julian Kania
Sebastian Andersson
72.
Einwechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
Auswechslung bei Hannover 96: Kolja Oudenne
Andreas Voglsammer
Kolja Oudenne
72.
Einwechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
Auswechslung bei Hannover 96: Nicolo Tresoldi
Cedric Teuchert
Nicolo Tresoldi
69.
Hannovers Nicolo Tresoldi (M) im Kopfballduell gegen Nürnbergs Sebastian Andersson. Foto: Swen Pförtner, dpa
68.
Tresoldi steckt den Ball durch für Ernst. Klaus kommt raus und schmeißt sich vor dem 96er auf die Kugel.
64.
Plötzlich ist es ein Spiel auf Augenhöhe, die Verunsicherung der Nürnberger ist verflogen. In Sachen Ballbesitz sprechen die Zahlen seit Wiederanpfiff sogar für den FCN.
61.
Doppelchance für Nürnberg! Uzun im Zusammenspiel mit Andersson, der 18-Jährige schlenzt die Kugel aus 17 Metern an den linken Außenpfosten. Die Kugel prallt vor die Füße von Schleimer, der mit seinem strammen Flachschuss an Zieler scheitert. Beste Möglichkeit für die erstarkten Gäste.
58.
Hannover meldet sich zurück: Die Hausherren kontern, Tresoldi prüft Klaus aus 20 Metern. Der pariert zur Seite und ist beim Nachschuss von Oudenne kurz darauf wieder zur Stelle.
55.
Deutlich mehr Ballkontrolle für die Clubberer jetzt als über weite Strecken der ersten Hälfte. Traineransprache und Wechsel scheinen zu fruchten.
51.
Nürnberg tastet sich vor, lässt den Ball vor dem Strafraum laufen. Am Ende kommt Uzun zum Abschluss, zimmert die Kugel aber ein gutes Stück drüber. Dennoch ein guter erster Impuls aus Gäste-Sicht.
47.
Vier Gäste-Wechsel zur Pause! Nach einer desolaten ersten Halbzeit seiner Mannschaft ein klares Zeichen von FCN-Trainer Christian Fiel.
46.
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Lukas Schleimer
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Kanji Okunuki
Lukas Schleimer
Kanji Okunuki
46.
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Erik Wekesser
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Benjamin Goller
Erik Wekesser
Benjamin Goller
46.
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Johannes Geis
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Jens Castrop
Johannes Geis
Jens Castrop
46.
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Jan Gyamerah
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Enrico Valentini
Jan Gyamerah
Enrico Valentini
46.
Es geht weiter!
45.
Hannover spielbestimmend, Nürnberg mit Problemen. In einer munteren Partie mit hohem Tempo und vielen Abschlüssen ist das Heimteam bislang klar tonangebend. Die Niedersachsen brachten von Beginn an viel Zielstrebigkeit auf den Platz und belohnten sich in Person von Håvard Nielsen (l), der nach seinem frühen Treffer zum 1:0 in Minute 38 nachlegte. Nürnberg wurde mit zunehmender Spieldauer immer passiver, der Club wirkte vor allem im zweiten Abschnitt des ersten Durchgangs ziemlich verunsichert. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Dann ist Pause! Hannover 96 führt gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0.
45.
Tresoldi probiert es nach einem Eckball per Volley, der Doppeltorschütze der Vorwoche trifft den Ball nicht richtig und zielt rechts vorbei.
45.
Sechs Minuten werden nachgespielt.
45.
Halstenberg wittert seine Chance und zimmert den Ball aus der Distanz in Richtung Tor: Deutlich drüber.
42.
Hannover macht einfach weiter! Die nächste Flanke in die Box, wieder brennt es im Gäste-Strafraum. Oudenne hat freie Schussbahn, Klaus reagiert stark und pariert zur Ecke.
38.
Nielsen zum Zweiten! Leopold legt raus auf Köhn, dessen butterweiche Flanke von links auf den Kopf von Nielsen segelt. Der hat keinen Gegenmann bei sich und nickt den Ball aus neun Metern in die rechte Ecke. Das verdiente 2:0!
38.
Tooor für Hannover! Håvard Nielsen trifft zum 2:0!
Håvard Nielsen
37.
Latte! Eckball von rechts, Neumann steigt hoch und drückt das Spielgerät an den Querbalken. Der nächste Treffer der Niedersachsen liegt in der Luft!
35.
Hannover lässt nicht locker. Nielsen ist Abnehmer einer flachen Hereingabe von rechts und drischt die Kugel aus kurzer Distanz aufs Gäste-Tor. Horn hält den Fuß hin und verhindert damit das 2:0.
33.
Tresoldi im Alleingang! Der 96-Stürmer behauptet den Ball vor dem Strafraum gegen Márquez, tanzt Horn aus - und hat plötzlich nur noch Klaus vor sich. Valentini grätscht in den Ball und verhindert die Veredlung des Solo-Laufs in letzter Sekunde.
30.
Hannover schaltet schnell um, viel Platz für Leopold auf dem linken Flügel. Seinem Pass fehlt die Präzision, im Strafraum klärt ein Nürnberger zur Ecke.
27.
Ein Abpraller landet an der Strafraumkante bei Köhn, der ansatzlos draufhält und den Ball knapp drüber setzt. Kein schlechter Versuch!
25.
Elfmeter? Neumann köpft rechts im Strafraum in die Mitte und trifft Flick. Die Niedersachsen protestieren, der VAR schaltet sich kurz ein. Kein Handspiel, der Nürnberger war höchstens mit der Schulter am Ball.
24.
Leopold treibt über rechts den nächsten Angriff an, verzieht seine Flanke dann aber völlig: Die Kugel segelt weit über das Gäste-Gehäuse.
22.
Bereits in der 6. Minute traf Nielsen (M) für Hannover in dieser Szene zum 1:0. Foto: Swen Pförtner, dpa
20.
Hannover agiert zielstrebig, immer wieder kombinieren sich die Hausherren erfolgreich ins Offensivdrittel. Oudenne legt ab für Ernst, der zieht aus 15 Metern ab: Knapp drüber!
19.
Ernst hält drauf, Brown entschärft mit der Fußspitze ins eigene Toraus. Fälschlicherweise entscheidet Schiedsrichter Schwengers auf Abstoß für Nürnberg.
17.
Wieder Horn, wieder aus der zweiten Reihe: Der Innenverteidiger holt mit seinem abgefälschten Distanzschuss die nächste Ecke heraus.
16.
Es geht weiter, und zwar mit einem Freistoß für Nürnberg: Valentini steht am linken Strafraumeck, seine Flanke wird von Tresoldi aus der Box geköpft. Horn kommt an den zweiten Ball, auch sein Distanzversuch wird geblockt.
15.
Tennisbälle liegen vor dem Gäste-Tor, die Partie ist unterbrochen. Die Proteste der organisierten Fans gegen den Investoren-Deal der DFL gehen weiter.
12.
Nächster Versuch der Niedersachsen, Tresoldi dribbelt vor dem Strafraum von links in die Mitte und wuchtet den Ball ans linke Außennetz.
11.
Etwas Entlastung für die Gäste, die sich bei eigenem Ballbesitz allerdings schwertun. Hannover wirkt in der Anfangsphase deutlich passsicherer.
8.
Nürnberg muss sich sammeln, Hannover drückt aufs Zweite! Muroya verschafft sich auf der rechten Außenbahn geschickt Platz und zieht in den Strafraum. Der Rechtsverteidiger will querlegen, sein Pass wird unterbunden.
6.
Hannover legt früh vor! Freistoß 96, Leopold hebt den Ball aus dem linken Halbfeld scharf in den Fünfer. Frei vor Klaus kommt der lauernde Nielsen an die Kugel und ist noch mit der Fußspitze dran, bevor das Spielgerät im langen Eck einschlägt. Der Treffer wird kurz überprüft: Kein Abseits, Hannover führt!
6.
Tooor für Hannover! Håvard Nielsen trifft zum 1:0 für die Hausherren!
Håvard Nielsen
3.
Auf der anderen Seite kommt Tresoldi zum Kopfball, verlängert eine Flanke von links aber genau in die Arme von FCN-Keeper Klaus.
2.
Flick erobert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Kunze und leitet den ersten Gäste-Angriff ein. Goller kommt an der Sechzehnmeterlinie zum Abschluss, trifft die Kugel aber nicht optimal: Keine Gefahr.
1.
Hannover spielt in Rot und Schwarz, Nürnberg heute ganz in Weiß.
1.
Das Spiel läuft!
Schiedsrichter Patrick Schwengers begleitet die Mannschaften auf den Rasen, nicht mehr lange bis zum Anpfiff!
Die Startelf der Nürnberger: Carl Klaus - Enrico Valentini, Iván Márquez, Jannes Horn, Nathan Brown - Jens Castrop, Florian Flick, Can  Uzun - Benjamin Goller, Sebastian Andersson, Kanji Okunuki
So spielt Hannover: Ron-Robert Zieler - Sei Muroya, Phil Neumann, Marcel Halstenberg, Derrick Köhn - Fabian Kunze - Enzo Leopold, Sebastian Ernst, Kolja Oudenne - Nicolo Tresoldi, Håvard Nielsen
 
Bei den Gästen sind Jens Castrop und Jan Gyamerah zurück im Kader. Christopher Schindler wird wegen eines Mittelfußbruchs mehrere Wochen fehlen.
Zum Auftakt der Rückrunde hatte Hannover am vergangenen Samstag durch den Doppelpack von Nicolo Tresoldi nach einem 1:2-Rückstand bei Aufsteiger SV Elversberg noch ein 2:2 erkämpft. Phil Neumann wird nach der Geburt seines ersten Kindes heute in die Startformation zurückkehren und gemeinsam mit Marcel Halstenberg die Innenverteidigung bilden.
Sein Pendant Stefan Leitl vermied vor dem Heimspiel seiner Truppe den Blick auf die Tabelle. Angesichts von neun Punkten Rückstand auf den Aufstiegs- und nur acht Zählern Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz sagte der Coach des Tabellen-Neunten vor der Partie: "Mich beschäftigt das Spiel morgen, und dass wir eine gute Energie in der Gesamtheit hinbekommen, um drei Punkte zu holen. Da liegt der Fokus drauf und alles andere ist nicht relevant im Moment für mich."
Nach dem 3:0 gegen Rostock will Nürnberg in Hannover nachlegen. In der Tabelle liegt der Club mit 27 Zählern auf Platz sieben zwei Punkte und zwei Ränge vor den Niedersachsen, die FCN-Coach Cristian Fiél für ein starkes Tam hält: "Das ist eine Mannschaft, die Qualität hat, darüber brauchen wir nicht reden. Und sie hatten es sich erhofft, etwas weiter oben in der Tabelle zu stehen. Wir sind, denke ich, gut vorbereitet."
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Liga am Freitagabend! Hannover 96 empfängt den 1. FC Nürnberg.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38