Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV 07 Elversberg
20. Spieltag
04.02.2024
1. FC Kaiserslautern
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
2:1
Vereinslogo von 1. FC Kaiserslautern
90.
Das war es an dieser Stelle von uns. Wir bedanken uns für das fleißige Mitlesen. Bis zum nächsten Mal.
90.
Elversberg gewinnt nach überzeugender Leistung gegen Kaiserslautern. Lautern hatte über die gesamte Partie mehr vom Ball, die Elversberger zeigten sich in der Defensive jedoch außerordentlich diszipliniert und ließen kaum etwas zu. Nach dem 1:1 zur Pause ging es nach dem Seitenwechsel genauso weiter, wie im ersten Durchgang. Der FCK zeigte ein wenig mehr Dynamik, scheiterte jedoch an dem guten Auftritt der Verteidiger des Gastgebers. Auf der anderen Seite verursachte Touré einen Handelfmeter, wodurch der Aufsteiger die Chance zur erneuten Führung hatte und durch Jacobsen auch verwandelte. Das 2:1 für Elversberg geht in Ordnung, die Gastgeber machen durch den Dreier einen Sprung auf Rang neun. Der FCK bleibt über dem Strich auf Platz 15. Foto: Silas Schueller, dpa/DeFodi Images
 
Nächste Spiele Elversberg:
Düsseldorf (A), Osnabrück (H), HSV (A)
Nächste Spiele Kaiserslautern:
Paderborn (H), Nürnberg (A), Karlsruhe (A)
90.
Und dann ist Schluss! Elversberg gewinnt gegen Kaiserslautern mit 2:1. 
 
Tore: 1:0 Paul Wanner (19.), 1:1 Ragnar Ache (45+6.), 2:1 Thore Jacobsen (56.)
90.
Die Flanken der Roten Teufel sind heute kein probates Mittel: Kristof pflückt einen weiteren hohen Ball aus der Luft.
90.
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
90.
Simakala verspringt der Ball und versucht mit einem gestreckten Bein gegen Jacobsen den Ballverlust zu verhindert. Dabei geht er mit offener Sohle zu Werke und wird verwarnt.
Ba-Muaka Simakala
90.
Dürholtz und Abiama geraten im Mittelfeld im Luftkampf mit den Köpfen aneinander, der Elversberger bleibt liegen und Aytekin lässt sofort medizinisches Personal aufs Feld laufen.
89.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Hugo Vandermersch
Lukas Pinckert
Hugo Vandermersch
89.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Semih Sahin
Luca Dürholtz
Semih Sahin
85.
Der FCK drückt nun in der Schlussoffensive auf den Ausgleich. Elversberg versucht weiter stabil zu stehen und das meiste vom eigenen Strafraum fern zu halten.
83.
Vandermersch zieht von seiner rechten Seite nach innen und erläuft fast einen Steilpass von Stock. Krahl spielt gut mit und schlägt den Ball mit dem Fuß nach vorne.
81.
Carlo Sickinger wird mit Gelb verwarnt.
Carlo Sickinger
79.
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kenny Redondo
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Tymoteusz Puchacz
Kenny Redondo
Tymoteusz Puchacz
79.
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Ba-Muaka Simakala
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Frank Ronstadt
Ba-Muaka Simakala
Frank Ronstadt
79.
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Dickson Abiama
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Tobias Raschl
Dickson Abiama
Tobias Raschl
76.
Kaiserslautern ist nun zu passiv und es spiel fast nur noch der Gastgeber. Die Schlussphase läuft nun auf vollen Touren.
73.
Stock scheitert an Krahl! Fellhauer wird auf der rechten Seite freigespielt und zieht bis zur Grundlinie. Flach legt er die Kugel zurück ans Fünfmetereck, wo der eingewechselte Stock einläuft und mit der Innenseite aufs Tor schießt. Krahl zeigt einen tollen Reflex und pariert aus kürzester Distanz!
72.
Thore Jacobsen (r) in Aktion. Dank seines Treffers führt die SVE seit der 56. Minute. Foto: Silas Schueller, dpa/DeFodi Images
71.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Paul Stock
Paul Wanner
71.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Wahid Faghir
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
Wahid Faghir
Luca Schnellbacher
69.
Erneut wollen die Gastgeber einen Elfmeter, weil Feil nach einem Kontakt im Strafraum zu Boden geht. Aytekin lässt das Spiel jedoch weiterlaufen, aus seiner Sicht war hier alles sauber.
66.
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Filip Stojilković
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Ragnar Ache
Filip Stojilković
Ragnar Ache
66.
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Aaron Opoku
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Richmond Tachie
Aaron Opoku
Richmond Tachie
63.
Puchacz geht auf rechts an einem Gegenspieler vorbei, zieht ein Stück nach innen und flankt dann in die Box hinein. Ache und Tachie steigen beide in die Luft und verpassen die Kugel nur knapp.
60.
Kaiserslautern hat nach der englischen Woche durch den Pokal natürlich auch müdere Beine und muss nun erneut einem Rückstand hinterherlaufen.
56.
Jacobsen tritt an und versenkt die Kugel sicher rechts unten in der Ecke.
56.
Thore Jacobsen verwandelt den Elfmeter zum 2:1 für Elversberg. 
Thore Jacobsen
55.
Handelfmeter für Elversberg! Fellhauer wird rechts in den Strafraum geschickt. Der Elversberger will die Kugel mit der Fußspitze an Touré vorbeilegen, dabei fliegt diese hoch an den ausgestreckten Arm des Lauterers. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Strafstoß.
54.
Jetzt spielen es die Roten Teufel mal mit Tempo! Tachie ist rechts schneller als sein Gegenspieler und legt in den lauf von Ache. Fellhauer schiebt noch rein und setzt den Stürmer unter Druck, zum Abschluss kommt Ache dennoch. Sein Schuss aus 16 Metern wird aber sicher von Kristof gefangen.
50.
Ritter wird in dieser Situation im Strafraum zu Fall gebracht, weil Sahin dem Kapitän des FCK von hinten auf den Fuß tritt. Es gibt eine kurze Behandlungspause, dann geht es aber weiter für Ritter.
48.
Tachie wird auf der rechten Seite steil geschickt. Der Stürmer zieht nach Innnen in den Strafraum und versucht es mit dem Abschluss. Der Ball wird von einem Gegenspieler geblockt, anschließend geht die Fahne hoch. Tachie stand im Abseits.
46.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
Manuel Feil
Jannik Rochelt
46.
Weiter geht's! 
45.
Ache kontert Wanner, Unentschieden zur Pause. Elversberg zeigte von Anfang an eine konzentrierte Partie und konzentrierte sich vor allem auf den Spiel gegen den Ball. Die Lauterer durften anlaufen, kamen jedoch nur selten weit über die Mittellinie. Die Gastgeber boten nur wenig an und verteidigten es gut gegen die Roten Teufel. Nach einem Ballgewinn gingen die Aufsteiger dann auch in Führung. Nach dem Treffer wurden die Hausherren sogar noch besser und hatten einige Chancen. Aber auch der FCK arbeitete sich zurück ins Spiel und schaffte mit der letzten Aktion des ersten Durchgang noch den Ausgleich. Foto: Silas Schueller, dpa/DeFodi Images
45.
Das Tor ist die letzte Aktion des Spiels, mit 1:1 geht es in die Pause. 
45.
Der Ball fliegt vor dem Strafraum der Elversberger unkontrolliert durch die Luft und landet am Ende vor den Füßen des Stürmers. Der stellt sich richtig zur noch hüpfenden Kugel und zieht aus gut 20 Metern einfach Mal wuchtig mit der Innenseite ab. Der Ball hat eine nahezu perfekte Flugkurve und schlägt im langen rechten Eck ein.
45.
Ausgleich! Ragnar Ache macht das Tor zum 1:1 für Kaiserslautern.
Ragnar Ache
45.
Wanner zirkelt einen Eckball von rechts auf den Kopf von Schnellbacher, der das Leder aber im Zurücklaufen aus rund sieben Metern knapp am Tor vorbeiköpft.
45.
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
42.
Tachie bringt eine Flanke von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Dort wartet jedoch überhaupt kein Mitspieler der bereit zu Abnehmen wäre. Kristof holt sich die Kugel aus der Luft. Der FCK entwickelt kaum Gefahr nach vorne.
36.
Das Spiel läuft wieder! Die Unterbrechung von rund fünf Minuten wird sich am Ende natürlich bei der Nachspielzeit zeigen.
31.
Das Spiel ist unterbrochen: Auch die Fans der Lauterer zeigen ihren Unmut gegenüber Investoren im Fußball und werfen Früchte aufs Feld. Ordner sammeln die Wurfgeschosse auf, aber das wird wohl ein paar Minuten dauern.
29.
Die Roten Teufel tun sich aus dem Spiel heraus weiterhin schwer, was auch daran liegt, dass Elversberg die Außenspieler konsequent doppelt und damit Überzahl entsteht. Auch das Zentrum machen die Gastgeber richtig gut zu, da ist bisher kein Durchkommen für den FCK.
25.
Jacobsen zieht im Mittelfeld das taktische Foul um einen Konter zu verhindern und wird ebenfalls mit Gelb verwarnt.
Thore Jacobsen
24.
Das Spiel wird für die Gäste nun natürlich nur noch schwerer. Elversberg zeigt von Anfang an eine kompakte Defensive und wird nun durch die Führung natürlich noch konservativer an die Sache heran gehen.
23.
Sahin verfolgt Ritter, der durchs Zentrum marschiert und in der letzten Rehe mehrere Anspielstationen hat. Der Sechser der Gastgeber stellt sicherheitshalber den Körper rein und zieht das taktische Foul. Aytekin zückt zum ersten Mal die Gelbe Karte und verwarnt Sahin.
Semih Sahin
19.
Nach einem Ballgewinn macht Neubauer auf der linken Seite schnelle Schritte nach vorne. Auf Höhe des Sechzehners bringt der die Kugel hoch in die Box, wo ein Lauterer jedoch mit dem Rücken abblockt. Wanner bekommt den Ball genau in die Füße, fackelt nicht lange und schließt aus etwa 14 Metern ins Tor ab. Foto: Silas Schueller, dpa/DeFodi Images
19.
Tooooooor! Paul Wanner besorgt die 1:0-Führung für Elversberg.
Paul Wanner
12.
Ritter schlägt eine Ecke von links in den Strafraum, der Ball wird jedoch aus der Gefahrenzone zurück zum Schützen geklärt. Kaiserslautern will das Spiel erneut um die Box herum aufbauen, verliert die Kugel dann jedoch. Elversberg startet einen Konter über Rochelt, aber Kaloč ist zur Stelle und trennt seinen Gegenspieler im entscheidenden Moment vom Ball.
12.
Elversberg steht in der Defensive sehr stabil und bietet dem Gegner nichts an. Kaiserslautern kommt vorne kaum zur Geltung.
9.
Aytekin und sein Team gehen auf Nummer sicher und lassen die Szene noch mal überprüfen. Die Entscheidung auf Abseits bleibt aber bestehen, der Innenverteidiger stand gut einen Meter in der strafbaren Zone.
7.
Die Kaiserlinde jubelt, aber das Tor zählt nicht! Elversberg schlägt eine Ecke von rechts in den Rückraum, die Kugel wird per Kopf Richtung Tor wieder scharf gemacht und da steht Neuzugang Le Joncour und verlängert per Kopf ins Tor. Schnell geht die Fahne des Assistenten hoch und der Jubel erstickt im Keim.
6.
Ritter versucht es mit dem Abschluss aus halbrechter Position aufs lange Eck. Die Kugel rollt jedoch am Pfosten vorbei ins Aus, viel hat da aber nicht gefehlt.
3.
Elversberg steht in der eigenen Hälfte und lässt den Gegner kommen. Ab der Mittellinie zeigen die Hausherren dann ein intensives Pressing, das die Lauterer bisher gut in Schach hält.
1.
Los geht's! 
Schiedsrichter der Partie ist Deniz Aytekin.
Und so läuft der FCK auf: Julian Krahl - Jan Elvedi, Boris Tomiak, Almamy Touré - Tymoteusz Puchacz, Tobias Raschl, Filip Kaloč, Frank Ronstadt - Marlon Ritter - Richmond Tachie, Ragnar Ache
Nun ein Blick auf die Aufstellung von Elversberg: Nicolas Kristof - Maurice Neubauer, Carlo Sickinger, Florian Le Joncour, Hugo Vandermersch - Semih Sahin, Robin Fellhauer - Jannik Rochelt, Paul Wanner, Thore Jacobsen - Luca Schnellbacher
Nach dem 4:1 gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Zweitliga-Spieltag und dem 3:1 bei Hertha BSC am Mittwoch im DFB-Pokal reisen die Roten Teufel mit reichlich Rückenwind ins Saarland. "Das ganze Team macht es im Moment gut. Wir dürfen aber nicht den Fehler machen, alles schönzureden, sondern müssen den Hebel ganz schnell umlegen. Am Sonntag sind wieder Energie und Leidenschaft gefragt", sagte Grammozis.
Der 1. FC Kaiserslautern will seine bislang erfolgreiche Woche mit einem Sieg in Elversberg krönen. Vor dem Duell mit dem Aufsteiger mahnte FCK-Trainer Dimitrios Grammozis trotz des umjubelten Einzugs ins DFB-Pokal-Halbfinale jedoch vor einer Unterschätzung des Gegners.  "Unsere Situation ist immer noch angespannt und wir müssen nochmal etwas drauflegen. Elversberg spielt als Aufsteiger eine gute Saison", sagte Grammozis am Freitag.
Aufsteiger Elversberg musste sich am vergangenen Wochenende sehr unglücklich und in letzter Minute in Rostock geschlagen geben. Der Siegtreffer für die Hansa fiel erst in der Nachspielzeit durch einen Handelfmeter, zur Halbzeit hatte die Elv noch mit 1:0 in Führung gelegen.
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga. Der SV Elversberg trifft auf den 1. FC Kaiserslautern.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38