Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV 07 Elversberg
24. Spieltag
03.03.2024
SV Wehen Wiesbaden
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
0:3
Vereinslogo von SV Wehen Wiesbaden
90.
Am kommenden Freitag berichten wir wieder ab 18.15 Uhr von der 2. Bundesliga. Auf Wiedersehen!
90.
Hochverdienter 3:0-Auswärtssieg für Wehen Wiesbaden in Elversberg! Nach einer ereignisarmen und ausgeglichenen ersten Hälfte führte Wiesbaden durch Goppels Treffer noch glücklich, doch den zweiten Abschnitt dominierten die Hessen nach Belieben. Nach dem Traumtor von Lee (49.) bauten die ersatzgeschwächten Elversberger von Minute zu Minute ab und der SVWW erspielte sich aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder klare Torchancen. Iredales Treffer zum 3:0 (84.) markierte dann den Endstand, der für Elversberg noch deutlich schlimmer hätte ausfallen können.
 
Nächste Spiele Elversberg:
Fürth (A), Kiel (H), Braunschweig (A)
Nächste Spiele Wehen Wiesbaden: Hannover (H), HSV (A), Osnabrück (H)
90.
Schluss! Wehen Wiesbaden siegt in Elversberg mit 3:0.
 
Tore: 0:1 Goppel (44.), 0:2 Lee (49.), 0:3 Iredale (84.)
90.
Gelbe Karte für Luca Dürholtz wegen Meckerns.
Luca Dürholtz
87.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Julius Kade
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Hyun-ju Lee
Julius Kade
Hyun-ju Lee
87.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Amar Ćatić
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
Amar Ćatić
Thijmen Goppel
84.
Das verdiente dritte Tor für Wiesbaden: Nach einem Gäste-Konter verteidigen die Elversberger zu körperlos. Halbrechts am Strafraum lässt Iredale zwei Gegenspieler spielend leicht aussteigen und jagt die Kugel dann wuchtig ins linke Eck.
84.
Tooor Wehen Wiesbaden, 0:3 durch John Iredale!
John Iredale
79.
Robin Heußer unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul gegen Rochelt. Gelb!
Robin Heußer
78.
Elversberg kommt nicht mehr ins Spiel, hat eher Glück, dass es nicht 0:3 oder 0:4 steht. Fellhauer klärt nach Vukotić-Kopfball auf der Linie.
77.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Franko Kovačević
John Iredale
Franko Kovačević
76.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
Florian Carstens
Martin Angha
76.
Gelbe Karte für Lukas Pinckert, nachdem er in Lee hineinrutscht.
Lukas Pinckert
72.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Luca Dürholtz
Paul Wanner
70.
Nach einem Freistoß pariert SVE-Keeper Kristof einen Kopfball im rechten Eck, Angha staubt ab. Doch weil er im Abseits stand, wird das Tor zurückgepfiffen.
68.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lasse Günther
Nico Rieble
Lasse Günther
63.
Wehen Wiesbaden kombiniert sich über die linke Seite nach vorne. Lee findet dann mit seiner präzisen Flanke den freien Prtajin im Strafraumzentrum, doch der setzt die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei.
61.
Feils Hereingabe wird ungewollt zum Torschuss und zwingt SVWW-Keeper Stritzel zu einer Parade.
59.
Dominik Martinovic gerät mit Vukotić aneinander und stößt ihn dann über die Werbebande. Dafür sieht er noch nicht Gelb, doch kurz darauf lässt er sich zu einer Schwalbe hinreißen und wird deshalb verwarnt.
Dominik Martinovic
55.
Prtajin hat links im Sechzehner die Chance auf das dritte Gäste-Tor, doch Kristof pariert den Schuss aus spitzem Winkel.
52.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Martinovic
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
Dominik Martinovic
Paul Stock
49.
Wiesbaden erhöht durch ein Traumtor auf 2:0. Zentral 20 Meter vor dem Tor lassen die Elversberger Lee nach Vorlage von Heußer zu viel Platz. Dennoch ist sein Abschluss dann sehr anspruchsvoll, als er den Ball im hohen Bogen in den rechten Knick nagelt. Da gibt es für Kristof einfach nichts zu halten.
49.
Tor für Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Hyun-ju Lee!
Hyun-ju Lee
46.
Noch gibt es keine weiteren Wechsel auf beiden Seiten.
46.
Rein in den zweiten Abschnitt!
45.
Ein Konter reicht den Gästen zur Pausenführung! Über weite Strecken der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams, die kompakten Defensiven ließen nichts zu. Kurz vor der Pause verpasste Elversberg dann die Führung als Rochelt im Eins-gegen-eins an SVWW-Torwart Stritzel scheiterte. Nur wenige Minuten später rückte der SVE viel zu weit auf und eröffnete Wiesbaden eine Konterchance, die Goppel zu 1:0-Führung für die Gäste aus Wiesbaden nutzte. Foto: Silas Schueller, DeFodi Images/dpa
45.
Pause! Wehen Wiesbaden führt 1:0 in Elversberg.
44.
Wehen Wiesbaden kontert sich zur Führung! Elversberg ist viel zu weit aufgerückt, sodass das Günther nach Ballgewinn Goppel schicken kann. Goppel startet in der eigenen Hälfte und kann alleine auf Kristof zulaufen. Er umkurvt den Elversberger Torwart und schiebt ein zum 0:1.
44.
Tooor für Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Thijmen Goppel!
Thijmen Goppel
42.
Die erste echte Torchance im Spiel hat Elversberg: Nach Feils Steckpass in die Schnittstelle steht Rochelt alleine vor Stritzel, scheitert aber am Wiesbadener Keeper.
38.
Auch Elversberg bekommt in dieser Phase nicht mehr zustande als einen Distanzschuss von Wanner, der aber den Kasten der Gäste ebenfalls deutlich verfehlt.
32.
Heußer versucht es mal mit einem Fernschuss aus knapp 20 Metern, verfehlt das Tor aber sehr deutlich. Beide Mannschaften agieren offensiv bisher extrem harmlos.
29.
Nach Sickers Verletzung muss Elversberg umstellen und braucht ein paar Minuten, um sich neu zu sortieren. Aber auch Wehen Wiesbaden kommt momentan nicht zu Abschlüssen. Die Teams neutralisieren sich weitestgehend. Foto: Silas Schueller, DeFodi Images/dpa
25.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Arne Sicker
Joseph Boyamba
Arne Sicker
24.
Sicker kann tatsächlich nicht weiterspielen. Elversberg muss wechseln.
22.
Sicker ist umgeknickt und das könnte die Verletzungssorgen der Elversberger weiter verschärfen. Er muss länger behandelt werden.
19.
Gelbe Karte für Sascha Mockenhaupt., weil er Stock am Schienbein trifft.
Sascha Mockenhaupt
13.
Die Anfangsphase gehört dem SVWW. Kovačević kommt über linksaußen und bringt die nächste Flanke in den Elversberger Sechzehner. Le Joncour rettet für die Gastgeber zur Ecke und auch die kann der SVE verteidigen.
8.
Mit der Hereingabe von links suchen die Gäste wieder Prtajin, doch der verpasst diesmal die Kugel und so gibt es Abstoß.
5.
Wiesbaden hat die erste Chance im Spiel: Goppels Flanke von der rechten Seite leitet Prtajin zu Kovačević weiter und der schießt unter Druck nur knapp über das Tor.
3.
Schnellbacher legt für Wanner ab und der gibt den ersten Schuss aus 18 Metern für Elversberg ab. Drüber!
1.
Anstoß!
Schiedsrichter dieser Partie ist Aleander Sather.
Bei den Gästen wird ordentlich rotiert im Vergleich zur letzten Partie gegen Paderborn. Gleich fünf Mal tauscht Coach Kauczinski. Angha, Vukotic, Fechner, Goppel und Lee rücken für Mathisen, Carstens, Catic, Jacobsen und Froese in die Startformation.
Wiesbaden beginnt mit dieser Elf: Stritzel - Vukotić, Angha, Mockenhaupt - Günther, Fechner, Heußer, Goppel - Kovačević, Prtajin, Lee
Die Aufstellung von Elversberg: Kristof - Le Joncour, Pinckert, Fellhauer - Rochelt, Sicker, Wanner, Jacobsen, Feil - Schnellbacher, Stock
Neben den Langzeitverletzten fehlen Elversberg-Trainer Steffen heute Faghir, Sickinger und der gelbgesperrte Vandermersch. Bei Wehen Wiesbaden sitzt Mathisen heute eine Gelbsperre ab. Taffertshofer ist zudem erkrankt und Bätzner sowie Bennetts verletzt.
Heute hat der SVE einen weiteren Aufsteiger zu Gast. Wehen Wiesbaden ist etwas stärker als die Elversberger auf die Punkte angewiesen, denn die Hessen liegen nur drei Zähler vor Relegationsplatz 16. Die Mannschaft von Trainer Kauczinski steckt ein wenig im Formtief, die letzten beiden Partien gingen verloren und insgesamt ist man seit vier Partien sieglos.
Elversberg verlor zuletzt etwas unglücklich 0:1 beim HSV, hat aber die letzten beiden Heimspiele gewonnen und liegt als Aufsteiger mit 32 Punkten noch deutlich über dem Soll.
Wir begrüßen Sie herzlich zur 2. Bundesliga am Sonntag. Elversberg empfängt Wehen Wiesbaden.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38