Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eintracht Braunschweig
27. Spieltag
30.03.2024
SV 07 Elversberg
Vereinslogo von Eintracht Braunschweig
5:0
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
90.
An dieser Stelle verabschieden wir uns und bedanken uns für Ihr Interesse! Am Abend berichten wir ab 20.15 Uhr über das Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Nürnberg, begleiten Sie uns gerne wieder!
90.
Braunschweig verlässt die Abstiegszone durch 5:0-Kantersieg! Mit Abstand war es die beste Saisonleistung des BTSV im heutigen Duell gegen die SV Elversberg. Schon nach sieben Minuten führten die Braunschweiger Löwen und konnte im Verlauf der Partie noch vier weitere Treffer erzielen. Besonders durch Standardsituationen gelang alles, die Elv hatte hier nichts entgegenzusetzen. Das Team von Daniel Scherning arbeitete sich aus der Abstiegszone und lässt Hansa Rostock sowie Schalke 04 hinter sich. Das Team von Horst Steffen muss diese herbe Niederlage erstmal aufarbeiten. Foto: Swen Pförtner, dpa

Nächste Spiele von Braunschweig:
Düsseldorf (A), Hannover 96 (H), VfL Osnabrück (A)
Nächste Spiele von Elversberg:
Magdeburg (H), FC St. Pauli (A), FC Schalke 04 (H)
90.
Ende! Eintracht Braunschweig gewinnt mit 5:0 gegen die SV Elversberg.

Tore: 1:0 Robin Krauße (7.), 2:0 Ermin Bičakčić (45.+2.), 3:0 Hasan Kuruçay (80.), 4:0 Florian Krüger (90.+1.), 5:0 Hasan Kuruçay (90.+3.)
90.
Wieder ein Standard, wieder ist es Kuruçay! Das Team von Horst Steffen verteidigt viel zu luftig bei Standards und kommt mächtig unter die Räder.
90.
Tooor für Braunschweig! Hasan Kuruçay erzielt das 5:0.
Robin Krauße
90.
Braunschweig setzt noch einen drauf! Nach einem ausgespielten Konter kommt kaum Gegenwehr von der SVE, sodass Krüger zum 4:0 erhöhen kann.
90.
Tooor für Eintracht Braunschweig! 4:0 durch Florian Krüger.
Florian Krüger
90.
Es gibt vier Minuten Nachschlag.
88.
Ermin Bičakčić lässt sich bei der Ausführung eines Freistoßes zu viel Zeit. Dafür gibt es Gelb.
Ermin Bičakčić
88.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
Joseph Boyamba
Luca Schnellbacher
88.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Jean Koffi
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
Jean Koffi
Jannik Rochelt
82.
Gelbe Karte für Hampus Finndell.
Hampus Finndell
82.
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Rayan Philippe
Anthony Ujah
Rayan Philippe
81.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Martinovic
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
Dominik Martinovic
Thore Jacobsen
80.
Das dürfte wohl die Entscheidung sein! Braunschweig belohnt ihre wahrscheinlich beste Teamleistung dieser Spielzeit mit einem wunderschönen Elfmetertor. Kuruçay hüpft kurz vorm Abschluss und nagelt das Leder links oben in den Winkel, Kristof hat keine Chance. Ekstase auf den Rängen im Eintracht-Stadion!
80.
Tooor für Eintracht Braunschweig! Hasan Kuruçay erhöht auf 3:0.
Hasan Kuruçay
79.
Elfmeter für Braunschweig! Es kommt noch dicker für die SV Elversberg. Ein Verteidiger der Gäste ist nach einer Hereingabe von der rechten Seite mit den Fingern am Ball, der Referee zeigt auf den Punkt.
78.
Daniel Scherning wechselt für die Schlussviertelstunde. Es scheint, als wäre der Sieg schon sicher. Von den Gästen kommt nicht mehr viel.
75.
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Danilo Wiebe
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marvin Rittmüller
Danilo Wiebe
Marvin Rittmüller
75.
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Hampus Finndell
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
Hampus Finndell
Fabio Kaufmann
72.
Braunschweigs Kapitän Jannis Nikolau sieht die Gelbe Karte für an Foul an Feil. Damit fehlt der Abwehrmann im nächsten Spiel, es ist seine fünfte in der laufenden Saison.
Jannis Nikolaou
72.
Das größte Problem der Saarländer ist ihre Harmlosigkeit vor dem Kasten. Nur ein einziger Torabschluss steht der Elv zu Buche. Zum Vergleich: Braunschweig brachte schon sechs Versuche auf das Tor der Gäste.
68.
Doppelwechsel bei der Eintracht, unter anderem geht der sehr starke Johan Gómez vom Feld und wird durch Florian Krüger ersetzt.
68.
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Florian Krüger
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Johan Gómez
Florian Krüger
Johan Gómez
68.
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Niklas Tauer
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Þórir Jóhann Helgason
Niklas Tauer
Þórir Jóhann Helgason
65.
Marvin Rittmüller wird auf rechts auf die Reise geschickt und erwischt den Ball auch noch vor der Grundlinie. Seine Flanke in die Mitte fängt dann aber Keeper Kristof ab.
62.
Torschütze Robin Krauße sieht ebenso die Verwarnung nach einer Grätsche im Mittelfeld.
Robin Krauße
61.
Den anschließenden Konter des BTSV unterbindet Jannik Rochelt mit einem taktischen Foul. Die Konsequenz ist die erste Gelbe Karte der Partie.
Jannik Rochelt
60.
Ganz starke Tat von Hoffmann! Bei Braunschweig passt die Leistungen einfach, das gesamte Team liefert! Schnellbacher steht plötzlich völlig frei vor Hoffmann, der sich mit einem tollen Reflex auszeichnet und gebührend von den Fans feiern lässt.
55.
Bild aus Halbzeit eins: Braunschweigs Ermin Bicakcic (M) erzielt gegen Elversbergs Torwart Nicolas Kristof sein Tor zum 2:0. Foto: Swen Pförtner, dpa
54.
Es scheint auch im zweiten Durchgang dasselbe Spiel zu sein: Braunschweig erspielt sich einfach die klareren Torchancen und lässt die SVE in der Offensive nicht stattfinden. Ballbesitz haben die Saarländer mehr als genug, können damit aber nicht viel anfangen.
51.
Da fehlte nicht viel! Johan Gómez sucht am Sechzehner seinen Sturmkollegen Philippe, spielt ihm den Ball aber in den Rücken, sodass die Chance verpufft.
49.
Das Team von Horst Steffen konnte noch nie in der 2. Bundesliga nach einem Rückstand zur Pause gewinnen. Sehen wir heute die Premiere?
46.
Der Ball rollt wieder, die Gastgeber starten unverändert, Elversberg nimmt zwei Wechsel vor. Wanner und Feil kommen neu rein und sollen die Offensive beleben.
46.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
Paul Wanner
Paul Stock
46.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert
Manuel Feil
Lukas Pinckert
46.
Weiter geht es in Braunschweig!
45.
Braunschweig trifft doppelt nach Standards! Einmal früh, einmal spät - so lautete das Erfolgsrezept der Braunschweiger Löwen im Duell gegen die SV Elversberg. Das Team von Daniel Scherning triumphierte nach zwei Toren in Folge eines Eckballs. In der Anfangsphase traf Robin Krauße, kurz vor Schluss war es Ermin Bičakčić. Doch auch neben den Standardsituationen machte der BTSV ein herausragendes Spiel, trat keineswegs auf wie ein Abstiegskandidat. Horst Steffen braucht nach der schwachen ersten Hälfte seiner Mannschaft eine Lösung für Durchgang zwei. Foto: Swen Pförtner, dpa
45.
Pause in Braunschweig! Nach diesem Treffer geht es in die Katakomben, Braunschweig führt mit 2:0 gegen die SV Elversberg.
45.
Perfekt einstudierter Standard! Heute muss ein Lob an den Standardtrainer von Eintracht Braunschweig ausgesprochen werden. Bereits der zweite Treffer nach einer Ecke für die Löwen! Dieses Mal von rechts getreten, fliegt das Leder an den zweiten Pfosten. Von dort legt ein BTSV-Spieler die Kugel ins Zentrum, wo Bičakčić am schnellsten schaltet und aus kurzer Distanz einschiebt.
45.
Tooor für Eintracht Braunschweig! Ermin Bičakčić erhöt auf 2:0.
Ermin Bičakčić
45.
Im Eintracht-Stadion gibt es eine Minute obendrauf.
45.
Elversberg bleibt harmlos. Hoffmann hat die flache Hereingabe von Paul Stock von rechts sich rund begräbt sie unter sich.
41.
Johan Gómez setzt sich im gegnerischen Sechzehner auf engstem Raum durch und legt von der Grundlinie rüber zu Rayan Philippe im Zentrum. Der Angreifer scheitert aus sechs Metern an einer starken Fußabwehr von Nicolas Kristof.
39.
Braunschweig kommt zum Ende des ersten Durchgangs immer besser in die Partie. Die Elv wartet weiterhin auf ihren ersten Torschuss und muss zusehen, die Gastgeber vor größere Probleme in der Defensive zu stellen.
35.
Insgesamt sehen wir hier ein äußerst intensives Spiel. Klar, beide Teams haben noch mit dem Abstiegskampf zu tun und brauchen Punkte. Dementsprechend hart sind die Zweikämpfe im Eintracht-Stadion.
30.
Die SVE weiter ohne Ideen im Offesnivspiel. Sie schlagen die Bälle häufig nur lang auf Luca Schnellbacher und hoffen, dass dieser das Leder irgendwie verarbeiten kann, was aber nur selten gelingt.
26.
Marvin Rittmüllers Flanke von rechts wird von Florian Le Joncour, der klären will, zur Bogenlampe scharf gemacht, Keeper Nicolas Kristof aber fängt den Ball sicher aus der Luft.
22.
Die Braunschweiger Löwen sind trotz der beschränkten Möglichkeiten mit Ball vernünftig im Spiel. Das liegt vor allem daran, dass die Angriffe schnörkellos und temporeich vonstattengehen.
19.
Den Spielanteilen zufolge ist über die Führung des BTSV zu streiten. Elversberg kontrolliert das Leder, scheitert vorm Tor aber an der eigenen Zielgenauigkeit. Die Braunschweiger sind schlichtweg effizienter vor der Bude.
16.
Die Kugel läuft gut durch die Reihen der Gastgeber. Einen Steckpass erwischt Fabio Kaufmann gerade noch so auf der Grundlinie und flankt von rechts dann in die Mitte, wo Gómez den Kopfball aber über den Kasten setzt.
13.
Das Team von Horst Steffen tut sich in der Anfangsviertelstunde schwer, mit Offensivaktionen stattzufinden. Braunschweig kommt über Konter im eigenen Stadion nach vorne und verteidigt bislang konzentriert.
9.
Braunschweig zeigt sich sichtlich beflügelt von diesem frühen Treffer und macht weiterhin Druck. Den schwungvollen Beginn sollen die Löwen nutzen, um eine komfortable Führung zu erspielen. Eine Flanke von links kann in der Mitte Sickinger Gerde noch so vor dem einschussbereiten Gómez zur Ecke klären. Diese Eckstoß bringt allerdings nichts ein.
7.
Der BTSV erlebt einen Traumstart in Folge eines Standards! Braunschweigs Ecke von rechts landet am zweiten Pfosten auf dem Kopf von Robin Krauße. Der Braunschweiger lässt Kristof im SVE-Kasten keine Chance zur Abwehr. Foto: Swen Pförtner, dpa
7.
Tooor für Eintracht Braunschweig! Robin Krauße erzielt die frühe 1:0-Führung für die Gastgeber.
Robin Krauße
5.
Freistoß aus gut 23 Metern für die Eintracht von halblinks, nachdem Vandermersch Gómez gefoult hatte. Die Hereingabe wird lang in Richtung zweiter Pfosten gezogen, wo die Gäste aber klären können.
3.
Die erste Torannäherung gehört den Gästen aus dem Saarland. Der umtriebige Jannik Rochelt nimmt nach einer Brustablage von Schnellbacher das Spielgerät per volley, zieht aber etwas drüber.
2.
Der Gastgeber stößt in Gelb und Blau an. Die SV Elversberg spielt komplett in Schwarz.
1.
Der Ball rollt in Braunschweig!
Bastian Dankert ist der Mann an der Pfeife. Gemeinsam mit René Rohde, Fabian Maibaum und Konrad Oldhafer leitet der Referee die Partie. In wenigen Minuten geht es los!
Die Gäste laufen wie folgt auf: Nicolas Kristof - Robin Fellhauer, Lukas Pinckert, Florian Le Joncour - Hugo Vandermersch, Carlo Sickinger, Thore Jacobsen, Maurice Neubauer - Paul Stock, Jannik Rochelt - Luca Schnellbacher
Werfen wir nun einen Blick auf die Startelf der Braunschweiger: Ron-Thorben Hoffmann - Jannis Nikolaou, Ermin Bičakčić, Hasan Kuruçay - Marvin Rittmüller, Fabio Kaufmann, Robin Krauße, Þórir Jóhann Helgason, Anton Donkor - Rayan Philippe, Johan Gómez
Mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Partien zählen die Saarländer zum aktuellen Zeitpunkt zu den formschwächsten Teams der Liga. Auch das Team von Daniel Scherning fehlt das Selbstbewusstsein und der Flow: Nur vier Punkte aus fünf Partien, das ist zu wenig für den Abstiegskandidaten.
Akut abstiegsgefährdet sind die Braunschweiger Löwen in dieser Spielzeit. Das Team von Horst Steffen steht zwar auf Rang elf, braucht aber noch den einen oder anderen Zähler, um sich aus dem Abstiegskampf endgültig zu verabschieden.
Nach der Pflichtspiel-Premiere im Hinspiel, folgt nun erst das zweite Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams. Die Elv behielt als Aufsteiger vor heimischer Kulisse die Oberhand und gewann souverän mit 3:0 gegen den BTSV.
Wir begrüßen Sie herzlich aus dem Eintracht-Stadion zum 27. Spieltag der 2. Bundesliga! Eintracht Braunschweig empfängt die SV Elversberg.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38