Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV 07 Elversberg
28. Spieltag
06.04.2024
1. FC Magdeburg
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
0:0
Vereinslogo von 1. FC Magdeburg
90.
Wir danken Ihnen für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Samstag. Ab 20.15 Uhr berichten wir vom Abendspiel der 2. Bundesliga.
90.
Nach drei Niederlagen in Folge holt Magdeburg einen Punkt in Elversberg! Nach einer mageren ersten Hälfte mit wenigen Höhepunkten war es im zweiten Abschnitt ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams spielten auf Sieg, doch die klareren Gelegenheiten hatten die Magdeburger. SVE-Torwart Kristof parierte mehrmals stark, allerdings wurde bei den Abschlüssen auch deutlich, warum der FCM nun die vierte Partie in Folge kein Tor erzielt hat. So scheiterten beispielsweise Teixeira und Ito frei vor Kristof. Schnellbacher vergab die beste Chance für Elversberg, das durch den Punktgewinn einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt macht. Für Magdeburg wird es langsam eng im Abstiegskampf, doch das Remis beendet zumindest die Niederlagenserie und die Leistung in der zweiten Halbzeit macht den Fans Hoffnung für die kommenden Wochen. Foto: Fabian Kleer, Fußball-News Saarland/dpa
 
Nächste Spiele Magdeburg: HSV (H), Rostock (A), Osnabrück (H),
Nächste Spiele Elversberg: St. Pauli (A), Schalke (H), Paderborn (A)
90.
Schluss! Elversberg und Magdeburg trennen sich 0:0.
90.
Schnellbacher lauert nach Rochelts Flanke von rechts, aber Elfadli ist vor ihm am Fünfer am Ball und klärt für die Gäste.
90.
Es werden vier Minuten nachgespielt.
90.
Nach Condés Heber hat Teixeira halblinks im Sechzehner die nächste Chance, wird beim Abschluss aber noch gestört und bekommt das Leder nicht aufs Tor.
88.
Wieder hält Kristof: Atik klaut Rochelt den Ball und schickt Ito links in die Tiefe. Im Strafraum angekommen versucht es der Japaner aus spitzem Winkel, doch Kristof ist zur Stelle.
87.
Schnell auf die Gegenseite, wo Vandermersch rechts im Strafraum in eine aussichtsreiche Abschlussposition kommt, aber völlig verzieht.
86.
Le Joncour grätscht den Ball hinten raus, nachdem Atik die Kugel von rechts scharf vors Tor bringt. Aufmerksam verteidigt!
85.
Eckball für Elversberg: Nach Jacobsens Hereingabe köpft Pinckert deutlich über den Kasten.
83.
Teixeira scheitert rechts im Sechzehner wieder frei vor Kristof, wird aber auch wegen Abseits zurückgepfiffen.
82.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Lukas Pinckert
Manuel Feil
79.
Der offene Schlagabtausch in der zweiten Hälfte nimmt eine Verschnaufpause. Der Ball ist zumeist in den Reihen der Magdeburger. Weiterhin steht es in einer spannenden Partie 0:0
77.
Atik schafft es erneut in den Sechzehner, doch Le Joncour blockt seinen Schuss.
76.
Condé versucht es nach Atiks Vorlage jetzt mal mit einem Fernschuss, verfehlt den Kasten aber deutlich.
75.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
Thore Jacobsen
Paul Stock
74.
Nun die Riesenchance für Elversberg: Schnellbacher schirmt den Ball gut am Sechzehner ab und gibt rechts raus auf Martinovic. Von dem bekommt er die Kugel zentral im Strafraum zurück. Schnellbacher schießt aus zwölf Metern aus der Drehung und verfehlt das rechte Eck nur um Zentimeter.
73.
Nach den Magdeburger Chancen im Minutentakt hat sich Elversberg nun scheinbar gefangen, steht defensiv wieder enger und lässt kaum Räume zu. Foto: Fabian Kleer, Fußball-News Saarland/dpa
71.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Martinovic
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
Dominik Martinovic
Paul Wanner
70.
Das muss das 1:0 für die Gäste sein! Ito mit einem starken Dribbling, vernascht zwei Gegenspieler. Atik übernimmt zentral am Sechzehner und legt für Teixeira auf, der links in der Box frei zum Abschluss kommt. Kristof verhindert mit einer tollen Parade den Rückstand.
69.
Ein Schnittstellenpass von Atik bringt fast die Riesenchance für Ito, der der SVE-Abwehr entwischt. Aber der Pass geht einen Tick zu weit und Kristof ist vor Ito am Ball.
66.
Heber auf der Gegenseite mit einer wichtigen Verteidigungsaktion links im Strafraum gegen Wanner.
64.
Jetzt wieder die Gäste: Schöner Steilpass in den Lauf von Atik rechts in den Strafraum. Atiks Hereingabe leitet Gnaka weiter auf Ito, der halblinks im Sechzehner ins letzter Sekunde noch von Sickinger geblockt wird.
62.
Es geht jetzt immer öfter mit Tempo Richtung Gäste-Sechzehner und die Abwehr der Magdeburger kaum so das ein oder andere Mal ins Straucheln. Noch bleibt das ohne Folgen. Wanner verlängert eine Neubauer-Flanke aus dem linken Halbfeld per Kopf am rechten Pfosten vorbei.
60.
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Bryan Teixeira
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Alexander Nollenberger
Bryan Teixeira
Alexander Nollenberger
58.
Elversberg macht jetzt Druck, erarbeitet sich links einen Eckball. Den klären die Gäste am ersten Pfosten, dann holt Ito am eigenen Sechzehner einen Freistoß heraus.
56.
Reimann! Schnellbacher ist nach Flanke von links halbrechts im Strafraum völlig blank, scheitert aber mit seinem Kopfball am fliegenden FCM-Torwart. Den kann man schon mal machen.
55.
Elversberg merkt, dass der FCM die Schlagzahl erhöht und tut nun auch selbst mehr für die Offensive.
52.
Der Konter läuft. Schnellbacher schiebt den Ball halbrechts in den Lauf von Wanner, der aus 16 Metern aber genau auf Reimann schießt. Im Vorfeld dieser Chacne hatte Tobias Müller ein hartes Foul begangen und sieht nun noch Gelb von Schiri Ittrich.
Tobias Müller
51.
Magdeburg macht Druck. Ito spielt halblinks am Sechzehner mit Atik einen Doppelpass, wird dann aber beim Schuss noch geblockt.
50.
Erste Gelegenheit für Magdeburg! Über Atik und Condé erreicht der Ball Gnaka zentral am Sechzehner. Seinen Schlenzer aus 18 Metern kann Kristof im linken Eck entschärfen. Ito lauert auf den Nachschuss, aber Sickinger ist aufmerksam und klärt vor dem Japaner am Fünfer.
47.
Ito soll der FCM-Offensive mehr Schwung verleihen, Schuler bleibt draußen.
46.
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luca Schuler
Tatsuya Ito
Luca Schuler
46.
Rein in den zweiten Abschnitt!
45.
Beide Mannschaften ohne Leichtigkeit im Offensivspiel! Es ist ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf und das merkt man beiden Mannschaften vor allem im krampfigen Spiel nach vorne an. Nur eine Torchance für Elversberg und keine Gelegenheit für den FCM  gab es im ersten Abschnitt zu verzeichnen - das 0:0 zur Pause ist also folgerichtig. Riskiert eine Mannschaft mehr Offensive in der zweiten Hälfte? Foto: Fabian Kleer, Fußball-News Saarland/dpa
45.
Halbzeit! Es steht noch 0:0.
45.
Nollenberger zieht von der rechten Strafraumkante nach innen, gibt dann aber einen schwachen Schuss ab und wird geblockt.
44.
Fellhauer weicht auf den linken Flügel aus, wird aber beim Flanken so bedrängt, dass seine Hereingabe in Reimanns Armen landet.
41.
Bockhorn spielt Nollenberger auf dem rechten Flügel frei, doch dessen Flanke an den Fünfer kommt nicht bei Atik an.
40.
Viel Mittelfeldgeplänkel in dieser Phase jetzt. Torchancen sind absolute Mangelware in dieser Partie bislang.
37.
Eckenserie für Magdeburg, aber die Gastgeber bekommen es verteidigt. Erst einmal eine gute Nachricht für Trainer Steffen, denn gegen Braunschweig hatte Elversberg noch drei Gegentreffer nach Ecken kassiert.
36.
Während das Spiel des Aufsteigers langsam aber sicher Form annimmt, ist bei Magdeburg die Verunsicherung nach der langen Zeit ohne eigenen Torerfolg spürbar. Kristof im Kasten der Elversberger erlebt bisher noch einen ruhigen Samstag, musste noch kein einziges Mal eingreifen. Foto: Fabian Kleer, Fußball-News Saarland/dpa
35.
Feil hat auf dem rechten Flügel Platz, rutscht beim Flankenversuch aber weg. Es gibt Abstoß. Beide Offensiven sind bislang ziemlich harmlos.
33.
Gnaka mit einem Steilpass rechts in den Strafraum. Schuler nimmt die Kugel aus vollem Lauf und verfehlt den Kasten deutlich.
32.
Condé ist nun neu im Spiel für den verletzten Hugonet.
31.
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Amara Condé
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jean Hugonet
Amara Condé
Jean Hugonet
31.
Maurice Neubauer geht nach einer Entscheidung gegen ihn den Linienrichter verbal zu scharf an und wird mit Gelb bedacht.
Maurice Neubauer
29.
Hugonet liegt erneut auf dem Rasen und braucht wieder medizinische Hilfe. Die Gäste bereiten einen Wechsel vor.
27.
Chance für die SVE: Stock lässt geschickt rechts im Strafraum abtropfen für den aufgerückten Vandermersch, der den Ball direkt nimmt und Reimann zu einer Parade zwingt.
25.
Hugonet muss länger behandelt werden, spielt jetzt aber erst einmal weiter.
23.
Robin Fellhauer foult Bockhorn taktisch, um einen Konter des FCM zu verhindern. Gelb!
Robin Fellhauer
21.
Sickinger verhindert mit einer wichtigen Grätsche ein potentielle Chance für die Gäste. Schuler wäre da wohl durch gewesen.
18.
Feil wird rechts im Sechzehner freigespielt. Rochelt läuft sich am Fünfer frei, doch der Pass kommt zu scharf auf ihn. So kann er die Kugel nur mit der Brust verwerten und nicht aufs Tor bringen.
16.
In den letzten vier Partien haben die Magdeburger kein Tor geschossen und die Verunsicherung im Spiel nach vorne ist den Gästen anzumerken. Zu Beginn steht die Titz-Elf nur hinten drin.
14.
Rochelt zieht den Standard scharf vors Tor, aber es ertönt ein Abseitspfiff.
13.
Übergewicht bislang für Elversberg. Nollenberger begeht ein Foul und so gibt es in zentraler Position 25 Meter vor dem FCM-Tor Freistoß.
11.
Rochelt flankt aus dem linken Halbfeld, aber der Ball ist zu weit vors Tor gezogen. Reimann fängt die Kugel ab.
9.
Schuler geht rechts im Elverberger Strafraum zu Boden, aber Schiri Ittrich winkt sofort ab. Das reicht ihm nicht für einen Elfer.
7.
Jetzt mal die Gäste: Nollenberger kann nach Gnakas Pass vom rechten Flügel aus flanken und der Ball kommt gefährlich auf der linken Strafraumseite runter. Doch Bell Bell haut hier über das Leder und die Chance verpufft.
5.
Elversberg kommt mit Rochelt über rechts und mit einem Flachpass findet der den einlaufenden Wanner rechts im Strafraum. Die Bayern-Leihgabe wird dann in letzter Sekunde noch geblockt.
4.
Beinahe kommt Elversberg nach einem langen Ball rechts im Sechzehner durch Wanner zum Abschluss. Doch Magdeburg kann in Person von Heber noch klären.
2.
2000 mitgereiste Magdeburg-Fans sorgen im kleinen Elversberger Stadion bei den Gästen für Heimspiel-Stimmung.
1.
Anstoß!
Schiedsrichter Patrick Ittrich wird diese Partie leiten.
Den gelbgesperrten El Hankouri ersetzt Bockhorn in Magdeburgs Anfangsformation. Ceka muss zudem für Bell Bell auf die Bank.
Magdeburg beginnt mit dieser Elf: Reimann - Heber, Elfadli, Müller - Bell Bell, Gnaka, Hugonet, Bockhorn - Atik, Schuler, Nollenberger
Pinckert und Jacobsen müssen bei der SVE auf die Bank. Feil und Wanner dürfen stattdessen von Beginn an auflaufen.
Die Aufstellung der Gastgeber: Kristof - Neubauer, Le Joncour, Sickinger, Vandermersch - Rochelt, Stock, Wanner, Fellhauer, Feil - Schnellbacher
Bei Elversberg kamen zuletzt keine Verletzten hinzu, aber Trainer Steffen fehlen weiterhin mit Correia, Jäkel, Sahin und Sicker vier Langzeitverletzte.
Magdeburg muss heute auf die verletzten Amaechi und Castaignos verzichten. Zudem sitzt El Hankouri eine Gelbsperre ab.
Elversberg hat vier Punkte mehr auf dem Konto wie Magdeburg, muss aber nach der 0:5-Niederlage gegen Braunschweig jetzt auch den Blick nach unten richten. Noch trennen den Aufsteiger fünf Zähler von den Abstiegsplätzen, doch nach zuletzt zwei Heimniederlagen sollte der SVE heute im eigenen Stadion wieder punkten.
Der Baum brennt beim FCM, denn die Magdeburger haben drei Spiele in Folge verloren und sind nun deshalb tief in den Abstiegskampf gerutscht. Nur noch ein Punkt trennt die Mannschaft von Trainer Titz von Relegationsplatz 16. Ein Sieg wäre heute immens wichtig für den ostdeutschen Traditionsverein, zumal man damit auch Elversberg mit in den Abstiegskampf ziehen könnte. Foto: Fabian Kleer, Fußball-News Saarland/dpa
Wir begrüßen Sie herzlich zur 2. Bundesliga am Samstagmittag. Der SV Elversberg empfängt am 28. Spieltag den 1. FC Magdeburg.
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38