Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
SV Wehen Wiesbaden
7. Spieltag
23.09.2023
SV 07 Elversberg
Vereinslogo von SV Wehen Wiesbaden
0:2
Vereinslogo von SV 07 Elversberg
90.
Das war es an dieser Stelle von uns! Ab 20.15 geht es mit dem Abendspiel der zweiten Bundesliga weiter. St. Pauli empfängt Schalke 04. Bis dann!
90.
Elversberg holt den dritten Sieg in Folge. Nach einem guten Auftritt und der Führung nach Foulelfmeter gingen die Elversberger mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war zunächst Wiesbaden drückend, die Hausherren wollten sofort nach Wiederanpfiff den schnellen Ausgleich erzielen. Elversberg hielt die Führung jedoch am Leben und kam nach wenig später selbst wieder besser ins Spiel. In der 77. Minute erhöhte Faghir dann auf 2:0 für die Gäste und entschied damit auch das Spiel. Elversberg holt den dritten Sieg in Folge. Foto: Uwe Anspach, dpa
 
Nächste Spiele Wiesbaden: 
Hannover (A), HSV (H), Osnabrück (A)
Nächste Spiele Elversberg: 
Fürth (H), Kiel (A), Braunschweig (H)
90.
Und dann ist Schluss! Elversberg gewinnt gegen Wehen Wiesbaden mit 2:0.
 
Tore: 1:0 Thore Jacobsen (20.), 2:0 Wahid Faghir (77.)
90.
Noch einmal ein Abschluss für die Hessen! Der eingewechselte Nick Bätzner versucht es mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position, aber Nicolas Kristof passt auf und pariert den Ball zur Seite.
90.
Elversberg steht in den letzten Minuten gut und lässt wenig Torgefahr zu. Auch wenn die Gastgeber noch einmal hoch anlaufen und den Strafraum gut besetzen kommt es kaum zu Abschlüssen, alles deutet auf einen ungefährdeten Auswärtssieg hin.
90.
Wiesbaden zieht in den Strafraum und will sich die nächste Chance erspielen. In dieser Aktion bekommt ein Elversberger die Kugel aus kurzer Distanz an die Hand, der Schiedsrichter entscheidet zunächst auf Handelfmeter. Dann meldet sich jedoch der VAR und die Szene wird noch einmal überprüft. Dadurch revidiert der Offizielle seine Entscheidung und es gibt keinen Elfmeter.
90.
Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit.
89.
Bätzner tritt Sahin von hinten auf die Hacke und sieht dafür folgerichtig die Gelbe Karte.
Nick Bätzner
88.
Frederik Jäkel muss lange auf dem Platz behandelt werden, da er eine Platzwunde am Kopf hat.
85.
Prtajin bekommt eine Hereingabe von der linken Seite im Strafraum und bringt die Kugel mit dem zweiten Kontakt in Richtung Tor. Conrad geht mit einem Block dazwischen, dabei fliegt ihm der Ball von der Wade an den Unterarm. Wiesbaden fordert Elfemter, der Schiedsrichter gibt Eckball.
83.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Marcel Correia
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
Marcel Correia
Jannik Rochelt
82.
Die Partie ist nun voll in der Schlussphase, Wiesbaden braucht zwei Tore um noch einen Punkt aus dieser Partie mitzunehmen. Elversberg sieht dem dritten Sieg in Folge entgegen.
79.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Hugo Vandermersch
Lukas Pinckert
Hugo Vandermersch
78.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nick Bätzner
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Robin Heußer
Nick Bätzner
Robin Heußer
77.
Faghir liefert hier einen richtig starken Auftritt nach einer Einwechslung. Eine Hereingabe von rechts wird mehrere Male abgefälscht und landet dann bei Faghir im Strafraum. Der Stürmer bleibt ganz ruhig und schiebt den Ball an Stritzel vorbei ins Tor.
77.
Toooooor für Elversberg! Wahid Faghir macht das Tor zum 2:0 für die Gäste.
Wahid Faghir
76.
Faghir verpasst den zweiten Treffer für Elversberg. Der eingewechselte Stürmer zieht aus dem Halbraum auf und geht bis zur Strafraumkante, dort lässt er mit einer Schussfinte seinen Gegenspieler ins Leere laufen und nimmt den Abschluss mit dem linken. Den Ball trifft er dann nicht optimal und verfehlt so das Tor.
74.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kianz Froese
John Iredale
Kianz Froese
72.
Mathisen holt am Mittelkreis den eingewechselten Dürholtz mit einer Grätsche von den Beinen. Der Schiedsrichter steht unmittelbar daneben und zückt zu Recht die Gelbe Karte.
Marcus Mathisen
71.
In den letzten Minuten ist Elversberg wieder die Spielbestimmende Mannschaft, mit viel Dynamik treiben die Gäste den Ball nach vorne.
68.
An Intensität in Zweikämpfen mangelt es in dieser Partie jedenfalls nicht. Sahin ist der nächste, der seinen Gegenspieler mit einer Grätsche von den Beinen holt und dafür den Gelben Karton sieht.
Semih Sahin
67.
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Arne Sicker
67.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
Luca Dürholtz
Manuel Feil
66.
Die Intensität der Anfangsminuten ist nun wieder deutlich abgeflacht. Der Ball wird deutlich länger auf einer Linie gehalten, bevor er in die Tiefe geschickt wird.
63.
Feil holt den aufdrehenden Froese mit einer Grätsche von den Beinen und wird dafür mit Gelb verwarnt.
Manuel Feil
61.
Nach eine Ecke der Gastgeber kommt Prtajin am zweiten Pfosten frei zum Kopfball. Die Kugel fliegt jedoch am Tor vorbei.
59.
In den letzten Minuten schafft es Elversberg wieder, das Spiel etwas zu beruhigen. Die Gäste erarbeiten sich erneut längere Ballbesitzphasen und führen die Zweikämpfe im Mittelfeld resolut, sodass Wiesbaden nicht wirklich in das letzte Drittel vordringen kann. Foto: Uwe Anspach, dpa
56.
Auch die Elversberger kommen in der zweiten Halbzeit an und erspielen sich die ersten Chancen. Die Partie wirkt prompt viel offener.
53.
Es sind nur wenige Minuten im zweiten Durchgang gespielt und die Hausherren sind jetzt schon gefährlicher als in der gesamten ersten Halbzeit. Die Ansprache während der Pause scheint zu fruchten.
51.
Der eingewechselte Amar Ćatić zieht von der linken Seite am Strafraum nach innen und versucht es mit dem rechten Fuß auf die lange Ecke. Sein Schlenzer verfehlt die rechte obere Ecke aber um etwa einen halben Meter - aber die Gastgeber sind da!
48.
Wiesbaden kommt direkt spritzig aus der Kabine und hat die erste Chance der zweiten Halbzeit. Froese kommt von der linken Seite und mach am Strafraumrand den Weg nach Innen. Sein Abschluss geht dann jedoch knapp am kurzen Pfosten vorbei.
46.
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Wahid Faghir
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
Wahid Faghir
Luca Schnellbacher
46.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Ivan Prtajin
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Franko Kovačević
Ivan Prtajin
Franko Kovačević
46.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Hyun-ju Lee
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Julius Kade
Hyun-ju Lee
Julius Kade
46.
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Amar Ćatić
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
Amar Ćatić
Florian Carstens
46.
Weiter geht's!
45.
Elversberg führt verdient zur Pause. Die Elversberger haben viel Spielfreude mit zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden gebracht. Die Gäste kamen gut in das Spiel und waren eigentlich von Anfang an das bessere Team. Die Führung besorgte dann allerdings ein Strafstoß in der 20. Minute, den Jacobsen verwandelte. Auch anschließend blieb Wiesbaden sehr passiv und überließ den Gästen weiterhin das Spiel. Der Abwehrblock schaffte es jedoch nicht, Elversberg vom Strafraum fernzuhalten. Die Saarländer kamen noch zu weiteren guten Chancen und dominierten über weite Teile das Spiel. Foto: Uwe Anspach, dpa
45.
Pause! Elversberg führt nach dem ersten Durchgang gegen Wiesbaden mit 1:0.
45.
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
41.
Das Spiel ist nun deutlich ruhiger geworden, meist fliegt der Ball in großer Höhe über den Platz. Chancen gibt es in dieser Schlussphase des erstes Durchgangs nicht.
38.
Trotz des Rückstandes steht Wiesbaden weiterhin viel hinten drin und lässt Elversberg kommen. Die Gäste schaffen es jedoch immer wieder Lücken zu finden und auszunutzen.
35.
Auch wenn Wiesbaden langsam aufwacht, wirken die Gäste noch deutlich näher am zweiten Treffer als die Gastgeber dem Ausgleich. Der Offensivdrang der Saarländer macht dem Team von Marcus Kauczinski weiterhin Probleme. Die Gäste machen bis zu diesem Zeitpunkt ein klasse Spiel, das Selbstvertrauen der letzten Wochen ist ihnen anzumerken.
35.
Auch wenn Wiesbaden langsam aufwacht, wirken die Gäste noch deutlich näher am zweiten Treffer als die Gastgeber dem Ausgleich. Der Offensivdrang der Saarländer macht dem Team von Marcus Kauczinski weiterhin Probleme. Die Gäste machen bis zu diesem Zeitpunkt ein klasse Spiel, das Selbstvertrauen der letzten Wochen ist ihnen anzumerken. Foto: Uwe Anspach, dpa
32.
Toller Chip von Semih Sahin in den Strafraum auf Luca Schnellbacher, der im richtigen Moment einläuft. Florian Stritzel eilt aber schnell aus seinem Kasten und kann den Abschluss noch rechtzeitig parieren - Elversberg bleibt gefährlich!
31.
Goppel schickt die nächste Flanke in den Strafraum der Elversberger. War ist wieder ein Mann der Gäste zur Stelle, die Kopfball-Klärung landet jedoch direkt in den Füßen von Kade. Der Wiesbadener zieht mit einem strammen und flachen Schuss ab, Kristof ist schnell am Boden und pariert.
28.
Neubauer räumt einen Gegenspieler mit einer zu späten Grätsche ab und wird ebenfalls mit der Gelben Karte verwarnt. Nach nicht einmal 30 Minuten gab es schon vier Gelbe Karten.
Maurice Neubauer
25.
Jacobsen geht auf Höhe der Mittellinie hart in einen Zweikampf und wird dafür mit Gelb verwarnt.
Thore Jacobsen
25.
Und beinahe das zweite Tor für die Gäste! Den fälligen Freistoß aus etwa 25 Metern in leicht recht versetzter Position legt sich Paul Stock zurecht - und zieht den aber mal sowas von perfekt über die Mauer auf die obere rechte Ecke. Aber Florian Stritzel fischt den Ball mit einer absoluten Glanzparade aus dem Winkel.
24.
Elversberg macht das Spiel nach einem langen Ball schnell. Feil geht auf der rechten Seite in die Tiefe und wird mit einer viel zu späten Grätsche von den Beinen geholt. Der Wiesbadener sieht Gelb.
Florian Carstens
22.
Goppels Flanke von der rechten Seite rutscht durch alle Männer bis auf den langen Pfosten. Dort steht Kade, der ist jedoch selbst überrascht, dass die Kugel auf einmal bei ihm ist. Dadurch kann er den Ball nicht mehr aufs Tor bringen.
20.
Der Elversberger nimmt nur einen kurzen Anlauf und legt die Kugel trocken ins untere rechte Eck.
20.
Der Strafstoß ist drin! Thore Jacobsen verwandelt zum 1:0 für Elversberg.
Thore Jacobsen
17.
Angha sieht für sein Foul die Gelbe Karte.
Martin Angha
17.
Elfmeter für Elversberg! Nach eine Flanke von rechts läuft Schnellbacher in die Gefahrenzone und will die Kugel direkt aufs Tor bringen. Der Stürmer erwischt den Ball zwar nicht, wird jedoch gleichzeitig von Angha mit einer harten Grätsche von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigt mit leichter Verzögerung auf den Punkt.
16.
Insgesamt ist es in den Zweikämpfen zwar intensive, aber gleichzeitig auch ereignislose Partie bisher.
14.
Wiesbaden bringt die Kugel mehrfach hoch in den Strafraum der Gegner, findet aber wiederholt nicht den eigenen Mann.
11.
Elversberg spielt einen Freistoß rechts neben dem Strafraum zunächst einmal kurz auf Sahin. Dessen Heber-Pass in die Box bleibt dann aber völlig fruchtlos.
8.
Elversberg spielt nun mit etwas mehr Tempo nach vorne, die erste Strafraumaktion gibt es allerdings auf der anderen Seite. Carstens bekommt die Kugel in der Box mit dem Rücken zum Tor und versucht es mit dem Schuss aus der Drehung. Die Kugel wird abgefälscht und dadurch zur Bogenlampe. Kristof fängt diese problemlos ab.
6.
Der Ball befindet sich die meiste Zeit im Mittelfeld, keine der beiden Teams kann sich im Moment zielführend nach vorne kombinieren.
3.
Zunächst beginnt das Spiel mit einem klassischen Abtasten, Elversberg überlässt den Hausherren den Ball und wartet erst einmal ab.
1.
Los geht's!
Schiedsrichter der Partie ist Dr. Arne Aarnink.
Und so läuft Elversberg auf: Nicolas Kristof - Maurice Neubauer, Kevin Conrad, Frederik Jäkel, Hugo Vandermersch - Semih Sahin, Paul Stock, Thore Jacobsen - Jannik Rochelt, Luca Schnellbacher, Manuel Feil
Nun ein Blick auf die Aufstellung von Wiesbaden: Florian Stritzel - Florian Carstens, Marcus Mathisen, Martin Angha - Thijmen Goppel, Gino Fechner, Robin Heußer, Nico Rieble - Franko Kovačević - Julius Kade, Kianz Froese
Schaut man auf die Duelle der vergangenen Saison in der dritten Liga, steht ein Sieg für Wiesbaden und ein Unentschieden zu Buche. Die drei Punkte holte Wiesbaden bei der Partie im eigenen Stadion.
Elversberg hat in der Tabelle nur zwei Punkte weniger, hatte aber einen ganz anderen Saisonstart. Die ersten vier Spiele blieben sieglos, Zudem verlor man gegen Rostock und Kaiserslautern gleich zwei Spiele erst spät nach eigener Führung. Nun scheint es aber zu laufen, denn nach einem Sieg gegen Mitaufsteiger Osnabrück holt man am vergangenen Wochenende drei Punkte gegen den HSV.
Nach einem gelungenem Saisonstart mit drei Spielen ohne Niederlage ist Wiesbaden nun seit drei Spielen sieglos. Gerade die Partie der vergangenen Woche endete bitter. Nach einem guten Auftritt und der Führung zur Halbzeit schenkte man das Spiel gegen Paderborn im zweiten Durchgang noch her. Die Ostwestfalen gewannen mit 2:1.
Es ist das Duell der Aufsteiger am siebten Spieltag in der zweiten Bundesliga. Wehen Wiesbaden nach den ersten sechs Spielen mit acht Punkten auf Platz zehn, Elversberg hat zwei Punkte weniger und belegt den 14. Platz.
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem SV 07 Elversberg. 
Spielplan

Hinrunde


Rückrunde


Relegation

Tabelle
Pl. Verein Sp. Pkt. Diff.
1 St. Pauli 34 69 26
2 Holstein Kiel 34 68 26
3 Düsseldorf 34 63 32
4 Hamburg 34 58 20
5 Karlsruhe 34 55 20
6 Hannover 34 52 15
7 Paderborn 34 52 0
8 Gr. Fürth 34 50 1
9 Hertha BSC 34 48 10
10 Schalke 34 43 -7
11 Elversberg 34 43 -14
12 Nürnberg 34 40 -21
13 K'lautern 34 39 -5
14 Magdeburg 34 38 -8
15 Braunschweig 34 38 -16
16 Wiesbaden 34 32 -14
17 Rostock 34 31 -27
18 Osnabrück 34 28 -38