Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Stollberg: Zwei Einbrüche in der Niederzwönitzer Straße

Stollberg. Ein unbekannter Dieb ist in der Nacht zu Freitag vermutlich in zwei Firmen eingebrochen. Zum einen zerstörte der Täter laut Polizeiangeben das Sichtfenster des Rolltores zu Firmenräumen auf der Niederzwönitzer Straße. Dann durchsuchte er das Büro offensichtlich nach Bargeld, fand jedoch nach jetzigen Erkenntnissen nichts. Der Schaden am Rolltor wird auf rund 200 Euro geschätzt. Anwohner hatten den flüchtenden Mann überrascht und die Polizei informiert.

Vermutlich derselbe Täter war zuvor nur wenige hundert Meter entfernt in eine weitere Firma eingebrochen. Hier drückte er ein Bürofenster auf und durchwühlte auf der Suche nach Geld mehrere Räume. Mit knapp fünfzig Euro aus einer Kasse verschwand der Dieb. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren