Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Thum OT Herold: Betrunkener Moped-Fahrer wehrt sich gegen Polizisten

Thum OT Herold. Ein betrunkener 25-jähriger Moped-Fahrer muss sich seit Donnerstagabend wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten. Laut Polizei war der junge Mann mit seinem Fahrzeug gegen eine Mülltonne an der Annaberger Straße in Herold gekracht. Als der Besitzer ihn zur Rede stellen wollte, wurde er aggressiv und verschwand. Daraufhin informierte der 50-Jährige die Polizei, die den Mopedfahrer schlafend etwa 300 Mater nach dem Ortsausgang Thum fanden. Als die Beamten den 25-Jährigen weckten, wurde der renitent, beleidigte die Beamten und leistete Widerstand. Die Überprüfungen ergaben, dass das Moped im Oktober dieses Jahres in Burkhardtsdorf gestohlen wurde. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Atemalkoholtest ergab 2,46 Promille. Die Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung im Polizeirevier.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren