Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Wind bläst Lkw auf A72 um - Chemnitzer Markt schließt eher

Oberwiesenthal/Zwickau. Starke Windböen haben am Montag für einen Unfall auf der Autobahn 72 gesorgt. Ein unbeladener Lastwagen samt Anhänger kippte zwischen den Anschlussstellen Zwickau-Ost und Hartenstein um, teilte die Polizei mit. Der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings blockierte das Gespann für knapp zwei Stunden die Fahrbahn in Richtung Leipzig. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

Die Wetterlage, insbesondere der starke Wind, machte auch den Händlern auf dem Markt in Chemnitz zu schaffen. Der Fachbereich Marktwesen im Ordnungsamt der Stadt ließ deshalb den Jahrmarkt am Montag bereits 16 Uhr und damit eine Stunde eher schließen.

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Morgen eine amtliche Unwetterwarnung für den Erzgebirgskreis in Lagen oberhalb 1000 Metern herausgegeben, die jedoch am Abend wieder aufgehoben wurde. Nach Angaben des Wetterportals wetter.net soll es in den kommenden Tag wechselhaft und nass bleiben. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren