Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau: 19-Jährigem Handy gestohlen

Zwickau. Einem 19-Jährigen ist am Dienstagabend auf der Äußeren Schneeberger Straße in der Nähe eines Einkaufzentrums das Handy gestohlen worden. Zwei Unbekannte verwickelten den Jugendlichen in ein Gespräch und fragten nach der Uhrzeit, wie die Polizei meldete. Der junge Mann nahm sein Mobiltelefon aus der Hosentasche und wollte die Zeit abzulesen. Dabei entwendete ihm einer der beiden Unbekannten das Handy. Als der Geschädigte um seine SIM-Karte bat, wurde diese entnommen und übergeben. Das Telefon hatte einen Wert von etwa 40 Euro. Die Tatverdächtigen sind den Angaben zufolge ca. 25 Jahre alt. Einer trug zwei silberfarbene Piercings am Mund. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Zwickau unter Telefon 0375/4284480.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.