Menü

Themen:

 
Regionen

Region - Erzgebirge

Wählen Sie Ihre Region aus

Annaberg
Aue
Marienberg
Schwarzenberg
Stollberg
Zschopau
Annaberg

Erzgebirger soll 13-Jährige mehrfach missbraucht haben  

Chemnitz/Annaberg-Buchholz/Freiberg. Vor dem Chemnitzer Landgericht gab der 35-jährige Angeklagte gestern zu, Nacktaufnahmen von der Tochter seiner Lebensgefährtin gemacht zu haben. Alle weiteren Vorwürfe stritt er aber ab. weiter lesen

 
Aue
Ralf Wendland

Weihnachtsbaum in Aue ist kaputt  

Aue. Ein großer Riss zieht sich durch den Baum auf dem Altmarkt. Deshalb muss er heute weichen. Ob ein neuer kommt, war zeitweise unklar. Doch es sieht mittlerweile gut aus. weiter lesen

 
Marienberg
Petra Kaden/Archiv

Der Wildbestand muss laut Sachsenforst noch weiter sinken  

Marienberg. Trotz scharfer Kritik hält der Forstbezirk an seinem Jagdkonzept fest. Dieses sei unerlässlich, um den angestrebten Waldumbau weiter voranzubringen, sagt der Forstbezirksleiter Ingo Reinhold. weiter lesen

 
Schwarzenberg
Foto: Lippmann-Wagner

30 Jahre solide im Musikgeschäft  

Aue/Schwarzenberg. "Saitensprung" blickt auf 30 Jahre Bandgeschichte zurück. Größtes Projekt war "The Wall" in Zusammenarbeit mit Kultur- betrieb und Schauspieler Stefan Schweninger. weiter lesen

 
Stollberg
Jens Uhlig

Säule in Dorfchemnitz erinnert an Zeit der Monarchie in Sachsen  

Zwönitz. Nachdem er 14 Jahre im Zwönitzer Bauhof lagerte, ist er jetzt wieder an der frischen Luft: ein königlich-sächsischer Meilenstein. weiter lesen

 
Zschopau

Hohndorfer zählen Verkehr: 15.000 Autos täglich auf B 174 1

Hohndorf. Stündlich rollen rund 1000 Autos durch den Ort. Jedes vierte ist ein Schwerlasttransporter. Die Einwohner bedrückt, dass Verkehrsregeln kaum eingehalten werden. weiter lesen

 

 
 
 
Wetteraussichten für Annaberg-Buchholz
Sa

4 °C
So

8 °C
Mo

7 °C
Di

5 °C
Mi

°C
In der Region unterwegs
 
 
 
Advent im Erzgebirge
Weihnachtsmarkt
D. Hanus

Hier finden Sie zahlreiche Veranstaltungstipps für das Erzgebirge und das Vogtland in der 1. Adventswoche.

weiter lesen
 
Wandern in der Heimat
 
Wirtschaft im Erzgebirge

Attraktiver Standort für das Besondere

Da steckt mehr drin! Die hohe Flexibilität und die große Bandbreite der im Erzgebirge ansässigen Unternehmen garantieren eine nachhaltige Entwicklung der gesamten Region.

weiter lesen
 
Neu

Nachrichten aus dem Erzgebirge bei Facebook

Die "Freie Presse" Erzgebirge ist nun auch auf Facebook mit einer eigenen Seite vertreten. Dort finden Sie Neuigkeiten aus den "Freie Presse"-Lokalredakionen Annaberg-Buchholz, Aue, Schwarzenberg, Stollberg, Marienberg und Zschopau und sind somit stets auf dem Laufenden.

Zum Facebook-Auftritt

 
Freie Presse Newsletter

Mit dem Newsletter der Redaktion immer auf dem Laufenden sein.

Hier anmelden!

 
 
 
 
 
 
 
 
Ärztliche Notdienste

Apotheken & Ärzte der Region

Manchmal muss es schnell gehen. Notrufe und Notdienste der Apotheken und Ärzte von Annaberg bis Zwickau finden Sie hier.

weiter lesen
 
Unsere Partner
Chursächsische Sachsenlotto
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm