Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Heizungsgesetz im Bundestag - Die wichtigsten Informationen

Das umstrittene Heizungsgesetz soll an diesem Freitag vom Bundestag verabschiedet werden. Wer betroffen ist, wie teuer es wird und warum Vermieter wie die sächsischen Wohnungsgenossenschaften gegen das Gesetz Sturm laufen - "Freie Presse" gibt einen Überblick.

Doch was gilt nun für Mieter und Immobilienbesitzer - und wozu raten Experten? Korrespondent Tobias Heimbach und "Freie Presse"-Redakteur Jürgen Becker beantworten dazu die wichtigsten Fragen.

Für den Heizungstausch soll ein neues Förderprogramm aufgelegt werden. Es soll ab 2024 starten, ist aber noch in der Ressortabstimmung. Auf das müssen sich Immobilienbesitzer aber einstellen, sollten die Pläne der Ampel umgesetzt werden.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren