Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sächsische Regierung arbeitet an Impfstrategie für den Herbst

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Bis September sollen Werbekampagnen mehr Leute in die Impfzentren bringen. Doch was kommt eigentlich danach?


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 13
    10
    ralf66
    19.07.2021

    @Dickkopf100, Ihr Beitrag ist für meine Begriffe sehr sehr einseitig.
    Genug Impfstoff ist jetzt da das ist richtig ich kenne aber keinen Impfstoff der bei so einer großen Anzahl von Menschen weltweit u.a. schwere Nebenwirkungen verursacht auch verhindert die Impfung gegen Corona eine Ansteckung mit Corona nicht in jedem Fall, man kann sich weiter anstecken und Corona auch als Geimpfte/er weiter verbreiten, dass was die Impfung durchaus bewirkten soll ist die Stärke des Krankheitsverlaufes der soll bei einer Impfung nicht so hart ausfallen. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass trotz Grippeimpfung die Grippe immer noch existiert? Meiner Ansicht nach bekommen wir das Corona-Virus nicht mehr los außerdem es schwächt sich in der Stärke der Weiterverbreitung ab und mutiert nicht weiter in extreme Richtungen. Corona muss überdacht werden indem man genau feststellt wie viele Menschen infizieren sich von der Gesamtbevölkerung und wie viele Menschen haben davon einen schweren Verlauf.

  • 15
    15
    Dickkopf100
    19.07.2021

    Es wäre ja schon mal schön, wenn sich all die impfen lassen würden, die jetzt die Möglichkeit dafür haben. Erst wurde rumgemeckert, weil zu wenig Impfstoff da war, jetzt gibt es genug und keiner will sich impfen lassen. Muss man das verstehen? Wohl kaum. Man kann nur immer wieder appellieren: Leute, lasst euch impfen. Irgendwann will doch jeder wieder ein einigermaßen normales Leben führen, das geht nun mal nur mit einer vollständigen Impfung. Habe meine schon seit Mai hinter mir. Man fühlt sich auch einfach sicherer. Ob die schnelle Auffrischung nötig ist, bleibt abzuwarten. Hauptsache ist doch, dass der Großteil der Bevölkerung mal durch ist. Also, Leute, bewegt Euch und nehmt den Pieks locker...