Der mutmaßliche Todesschütze von Seifersbach ist gefasst.
Familiendrama in Seifersbach
Der mutmaßliche Todesschütze von Seifersbach ist gefasst. Er wurde gegen 15.25 Uhr von der Polizei in Thüringen auf der A4 bei Eisenach-Ost gestellt.
Foto: Kathleen Sturm/dpaIn seinem Auto befand sich ein Gewehr. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, muss erst noch ermittelt werden.
Foto: Falk BernhardtDer 53-Jährige soll am Montagabend seine 39-jährige Ehefrau erschossen haben.
Foto: Marcel SchlenkrichSeither fahndete die Polizei nach ihm. Bis Dienstagnachmittag fehlte trotz umfangreicher Fahndung mit Hubschraubern und rund 100 Beamten aus Sachsen, Thüringen und Hessen zunächst jede Spur von dem 53-Jährigen und dem Fluchtauto, einem schwarzen Audi. Das Paar lebte in Trennung.
Foto: Falk Bernhardt"Es gab vier Hinweise, die aber nicht zu dem Fahrzeug führten", sagte eine Polizeisprecherin. Der Flüchtige sei unberechenbar, warnte sie. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass er seine Waffe wieder benutzt."
Foto: Marcel SchlenkrichDer Vater des Opfers hatte gegen 19.00 Uhr die Polizei alarmiert, da sein Schwiegersohn auf dem Grundstück im Ortsteil Seifersbach um sich schoss.
Foto: Falk BernhardtDabei wurde auch die 65 Jahre alte Mutter der Frau von einer Kugel am Bein getroffen.
Foto: Falk BernhardtDer Verdächtige soll auch den Streifenwagen beschossen haben, eine Polizistin erlitt einen Schock.
Foto: Marcel SchlenkrichFür die 39-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Die vierjährige Tochter wird wie die Großeltern von Psychologen betreut. Ob sie die Tat beobachtete, ist laut Polizei ebenso unklar wie deren Hintergründe und Umstände.
Foto: Marcel SchlenkrichEs deutet aber alles auf ein Beziehungsdrama hin.
Foto: HaertelpressAm Mittwoch wurde gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen.
Foto: HärtelpressIm Folgenden weitere Bildes des Geschehens ...
Foto: Haertelpress- Foto: Falk Bernhardt
- Foto: Falk Bernhardt
- Foto: Falk Bernhardt
- Foto: Falk Bernhardt
- Foto: Marcel Schlenkrich
- Foto: Marcel Schlenkrich
- Foto: Medienservice Sachsenring
- Foto: Medienservice Sachsenring
- Foto: Medienservice Sachsenring
- Foto: Medienservice Sachsenring
- Foto: Medienservice Sachsenring
- Foto: Hendrik Schmidt/dpa
- Foto: Hendrik Schmidt/dpa