Partypixx - Veranstaltungsorte

PEB-Studentenkeller

Adresse:
Reichenhainer Str. 37, 09126 Chemnitz
Link:
Beschreibung:
Studentenklubs haben eine lange Tradition an dieser Uni. Da macht der Keller keine Ausnahme. Und ohne jetzt jemanden mit Details zu langweilen, wollen wir doch mal kurz was zu unserer Geschichte erklären. Der Klub wurde 1972 gegründet. Und weil zu dieser Zeit plötzlich und - natürlich ganz unabhängig voneinander - sehr viele Leute einen Club gründen wollten, wurden die Clubs nach der jeweiligen Studienrichtung der Gründer benannt. Damit man zum Beispiel sehen kann, dass die Maschinenbauer viel mehr Bier vertragen als die Informatiker, die damals noch Datenverarbeiter hießen, oder dass bei den Mathematikern die Kasse genausowenig stimmt wie bei den Chemikern. Jedenfalls bekam der Club also den Namen PEB, das steht für Physik und elektronische Bauelemente. Und Keller heißt es seit Oktober 2000, denn da sind wir umgezogen. Und zwar, welch Zufall, in den Keller des Wohnheims Reichenhainer Str. 37. In der langen Geschichte des PEB-Clubs gab es eine Menge verschiedenster Leute, die eine Menge erlebt haben, eine Menge der verschiedensten Getränke an die verschiedensten Gäste oder auch vorsichtshalber gleich an sich selbst gebracht haben. Eins hatten sie aber alle gemeinsam, nämlich den Spaß an der Clubarbeit und an gemeinsamen Aktionen.
PEB-Studentenkeller
Reichenhainer Str. 37
09126 Chemnitz
Bildergalerien