Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Stelldichein von Frau Stürmer

Die Chemnitzer und ihre Gäste feiern vom 28. bis 30. August die größte Party des Jahres. Beim nunmehr 21. Stadtfest geht auf sieben Bühnen und in insgesamt zehn Themenbereichen drei Tage lang die Post ab.

"Besonders freue ich mich auf unseren diesjährigen Top-Act: Die Sängerin Christina Stürmer tritt auf. Mit ihr können wir den Besuchern des Stadtfestes die bisher profilierteste Künstlerin der vergangenen Jahre präsentieren.", sagte Ulrich Geissler, Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft, die das Stadtfest organisiert. Hunderttausende Besucher werden erwartet, nachdem am Freitag um 19 Uhr auf der Bühne am Markt mit dem traditionellen Fassbieranstich der Startschuss gefallen ist.

Der Radiosender MDR Jump ist auch in diesem Jahr wieder Medienpartner der Bühne auf der Brückenstraße. Fast schon zur Tradition geworden ist der Auftakt am Freitag mit dem Programm "Jump auf Tour". Die große Jump-Arena am Samstag heizt dann zunächst mit der Top40-Liveband "Malibu Stixx" dem Publikum kräftig ein. Großes Konzert-Highlight wird am Abend, etwa gegen 22.30 Uhr der Auftritt der österreichischen Sängerin Christina Stürmer sein. Gerade sorgte sie in der TV-Show "Sing meinen Song" noch für Furore, in Chemnitz wird sie ihr aktuelles Best-of-Album "Gestern. Heute." live präsentieren, das alle ihre musikalischen Meilensteine von "Ich lebe" aus dem Jahr 2004 bis "Millionen Lichter", ihrem Hit des Jahres 2013, bündelt.

Radio PSR und R.SA gestalten als Medienpartner das Programm auf der Hauptbühne am Markt. Am Freitag unterhalten die zwei sächsischen Radiourgesteine Thomas Böttcher und Uwe Fischer mit ihrer Böfi-Show. Eine stimmungsgeladene Party garantieren Biba & die Butzemänner, die mit ihrer professionellen Live-Show seit Jahren zu den beliebtesten Cover-Bands im Rock-Pop-Bereich gehören.