Das gemeinsame Verständnis für unser Ziel haben wir in unserer Mission definiert, vertieft und festgehalten:

"Wir sind der nachgefragteste Partner für lokale Qualitätsinformationen und marktorientierte Kommunikation in unserer Heimat Südwestsachsen. Wir greifen auf, was die Menschen bewegt und bieten höchste Nützlichkeit, Orientierung und absolute Glaubwürdigkeit."

Wir stellen unsere Leser in den Mittelpunkt.

Wir möchten von unseren Lesern als kompetenter Partner wahrgenommen werden und in unserem Tun einen tatsächlichen Mehrwert stiften. Wir stellen unsere Leser in den Mittelpunkt und sind für sie Auge und Ohr in der Region.  

Wir greifen auf, was die Menschen bewegt.

Dafür bieten wir qualitativ hochwertige Informationen sowohl in unseren redaktionellen als auch in unseren werblichen Inhalten. In unseren Artikeln und Anzeigenformaten informieren wir und geben darüber hinaus unseren Lesern ebenso die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Wir handeln nach bestem Wissen und Gewissen.

Absolute Glaubwürdigkeit, Orientierung und Nützlichkeit heben uns von anderen Medien ab. Um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu befriedigen, fragen wir uns stets, ob wir die Nützlichkeit noch erhöhen können. Für Orientierung filtern wir aus der Fülle an Informationen für unsere Leser und helfen ihnen, ihre Meinung zu definieren. Wir handeln bei unseren Produkten und Dienstleistungen stets nach bestem Gewissen.