Bernd Weise zwischen Galerie-Büro und Ausstellungsraum. Am 26. August zeigt der Kunsthändler seine nächste Ausstellung.
Bernd Weise zwischen Galerie-Büro und Ausstellungsraum. Am 26. August zeigt der Kunsthändler seine nächste Ausstellung. Bild: Andreas Seidel
chemnitzer
Der Galeristen-Schreibtisch zwischen vielen Kunstwerken

Freie Presse auf Google News folgen

Promis ins Büro geschaut: Diesmal zeigt Bernd Weise dem chemnitzer sein Refugium

Chemnitz. Er sitzt zwischen Plastiken und Grafiken, an den Wänden hängen Grafik und Malerei: Kein Zweifel, Bernd Weise lebt seinen Beruf. Der 55-jährige Chemnitzer ist seit 21 Jahren Inhaber seiner eigenen Galerie. Wer am Kunsthaus in der Inneren Klosterstraße vorbeikommt, braucht nur ins Schaufenster gucken und sieht, was Weise an seinem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.02.2026
3 min.
Chemnitz: Der letzte Tag der Galerie Weise
Chemnitz: Der letzte Tag der Galerie Weise - Das Zuschließen nach dem letzten Besucher ist symbolischer Art.
Es bleibt noch etwas Arbeit, bis die Räume an der Inneren Klosterstraße besenrein sind. Doch für Chemnitzer Kunstenthusiasten ging an diesem Sonnabend eine Ära zu Ende.
Jens Kassner
17.02.2026
4 min.
Welche Galerien verbleiben den Chemnitzer Kunstliebhabern?
Welche Galerien verbleiben den Chemnitzer Kunstliebhabern? - Konstanze Wolter ist mit ihrer Galerie E-Artis von der Theaterstraße in den Wirkbau gezogen.
Die Galerie Weise schließt Ende Februar nach 35 Jahren. Welche Orte zum Kunstgenuss verbleiben außerhalb der kommunalen Institutionen der Kunstsammlungen Chemnitz? Ein Überblick.
Jens Kassner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel