Blaulicht-Meldungen

Freie Presse auf Google News folgen

Plauen. Am Sonntagnachmittag ist in Plauen ein 70-Jähriger BMW-Fahrer mit 2,6 Promille unterwegs gewesen und hat eine Granitsäule umgefahren. Wie die Polizei am Montag meldete, war der Mann mit seinem Wagen von der Darwinstraße abgekommen. Ein Anwohner beobachtete den Unfall und benachrichtigte die Polizei. Diese fand den Mann und den beschädigten BMW, machte einen Alkoholtest und nahm dem Fahrer den Führerschein ab. Es entstand ein Schaden von gut 4.000 Euro

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
20.05.2026
1 min.
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß - Der Schaden nach dem Unfall an der Siegener Straße ist groß.
Ein BMW muss nach einem Unfall in Plauen abgeschleppt werden. Der Fall entwickelt sich anschließend über den Sachschaden hinaus.
Lutz Kirchner
03.06.2026
1 min.
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt
Schwarzenberg: Autofahrer mit 1,6 Promille gestoppt - Die Polizei stoppte in Schwarzenberg einen BMW-Fahrer mit 1,6 Promille.
Für einen Autofahrer endete eine Kontrolle auf der Karlsbader Straße mit Führerscheinentzug und Strafanzeige. Warum es dazu kam.
Farhad Salmanian
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel