Blaulicht-Meldungen
Adorf: Mitsubishi fährt auf Mercedes auf

Freie Presse auf Google News folgen

Adorf. Am Donnerstagnachmittag ist es auf der S 309 bei Adorf zu einem Auffahrunfall gekommen. Laut Polizei waren gegen 15.25 Uhr ein Mitsubishi-Fahrer (38) und ein Mercedes-Fahrer (43) auf der S 309 aus Richtung Bergen unterwegs. Sie wollten beide nach rechts auf die B 92 in Richtung Adorf abbiegen. Der 43-Jährige fuhr kurz an, musste jedoch wegen eines auf der B 92 fahrenden, vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs noch einmal anhalten. Der 38-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Mitsubishi auf den Mercedes auf. Gesamtschaden: etwa 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
1 min.
Bikerin bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt
Bikerin bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt - Ein schwerer Unfall hat sich auf der B 174 bei Marienberg ereignet.
Eine Motorradfahrerin ist bei einer Kollision an einer Kreuzung auf der B 174 bei Marienberg gestürzt. Die 31-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Patrick Herrl
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
1 min.
Zwickau: Auffahrunfall in Niederplanitz – 16.000 Euro Schaden
Zwickau: Auffahrunfall in Niederplanitz – 16.000 Euro Schaden - Bei einem Unfall in Zwickau entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro.
Nach einem Unfall auf der Lengenfelder Straße in Zwickau musste ein Audi abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel