Blaulicht-Meldungen
Annaberg-Buchholz: Brandstiftung an einem PKW

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Am Sonnabend gegen 03.15 Uhr hat eine Anwohnerin auf der Geyersdorfer Strasse einen Knall gehört. Als sie nach dessen Ursache sah, bemerkte sie ein Feuer unter einem geparkten PKW Seat. Dieses konnte durch die örtliche Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass nur der hintere linke Reifen des Fahrzeugs beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro, die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
2 min.
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen - Der Schweigemarsch und eine Protest-Demo sollen wie in Vorjahren durch Annaberg-Buchholz führen.
Zwei Demonstrationen führen am Sonnabend durch Annaberg. Abtreibungsgegner sollen erneut auf Protest treffen. Einschränkungen betreffen auch die B 95.
Annett Honscha
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
17.05.2026
1 min.
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade - In Freiberg griff ein Brand auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses über.
Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zu einem Mülltonnenbrand in Freiberg gerufen worden. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel