Regioticker
Annaberg-Buchholz: In Büro eingebrochen

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in das Büro einer Firma in der Geyersdorfer Straße eingebrochen. Gestohlen wurden Bargeld, zwei Fotoapparate sowie ein Handy im Gesamtwert von mehreren hundert Euro, meldete die Polizei am Montag. Der Sachschaden wird auf rund 900 Euro geschätzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:55 Uhr
1 min.
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein
Unbekannte Täter plündern Firmengebäude in Kriebstein - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Ein Einbruch in Kriebstein führte zum Diebstahl von Werkzeugen im Wert von mehreren tausend Euro. Wie die Täter ins Gebäude gelangten, ist unklar.
Holk Dohle
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
02.06.2026
2 min.
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet
Diebstähle im Erzgebirgskreis: Auto und Werkzeuge entwendet - Unbekannte stahlen ein Auto und mehrere Werkzeuge.
Diebe haben im Erzgebirgskreis mehrfach zugeschlagen: Neben einem Elektroauto im Wert von 45.000 Euro verschwanden auch Werkzeuge aus Bauwagen und Containern. Die Polizei ermittelt.
Farhad Salmanian
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel