Annaberg-Buchholz: Ladendieb erwischt

Annaberg-Buchholz. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen einen jungen Mann. Der 21-Jährige soll am Mittwochabend versucht haben, aus einem Supermarkt im Stadtteil Geyersdorf Lebensmittel zu stehlen. Ein Mitarbeiter hatte den Diebstahl laut Polizei beobachtet. Als er bei dem Tatverdächtigen nach der Beute suchen wollte, versuchte dieser zu fliehen. Der Mitarbeiter konnte in festhalten. Er wurde dabei leicht verletzt. Eine Überprüfung durch die alarmierte Polizei ergab, dass der 21-Jährige Lebensmittel im Wert von 22 Euro stehlen wollte und gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Er kam gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß. (sane)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.