Blaulicht-Meldungen
Annaberg-Buchholz: Plakat an Impfzentrum beschmiert

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zu Freitag ein Plakat am Zaun des Impfzentrums beschmiert. Die Täter sollen einen Schriftzug in blauer Farbe aufgebracht haben, der sich gegen das Impfen beziehungsweise gegen das Impfzentrum richtet. Zudem wurde ein Totenkopf gezeichnet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Unbekannte hatten es auf die Orgel in Mittweida abgesehen
Unbekannte hatten es auf die Orgel in Mittweida abgesehen - Unbekannte haben sich in der Dorfkirche Ringethal an der Orgel zu schaffen gemacht, sodass der Klang des Orgelwerkes beeinträchtigt ist.
Eine Kirche in Mittweida ist Ziel von Vandalismus geworden. Die Orgel und die Sanitäranlagen sind betroffen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
2 min.
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert - Der Pavillon im Stadtpark in Werdau ist schon wieder beschmiert worden.
Die örtliche Polizei sucht Zeugen zu dieser Straftat. Die Stadt will den Pavillon künftig besser schützen.
Annegret Riedel
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel