Blaulicht-Meldungen
Annaberg-Buchholz: Premiere - Kinder durchs Gericht geführt

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Eine Premiere hat es am Mittwoch im Haus Klosterstraße 12 in Annaberg-Buchholz gegeben: Als erste Kindergruppe erlebten dort Hortkinder aus dem Bildungszentrum "Adam Ries" eine Führung durch das Annaberger Amtsgericht. Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der "Freien Presse" Annaberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.05.2026
2 min.
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen - Der Schweigemarsch und eine Protest-Demo sollen wie in Vorjahren durch Annaberg-Buchholz führen.
Zwei Demonstrationen führen am Sonnabend durch Annaberg. Abtreibungsgegner sollen erneut auf Protest treffen. Einschränkungen betreffen auch die B 95.
Annett Honscha
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
4 min.
Annaberger Kät: Bilder vom ersten Wochenende
 13 Bilder
Annaberger Kät: Bilder vom ersten Wochenende - Auch das ist die Annaberger Kät: Mehr als 350 Besucher waren beim Gottesdienst am Sonntagvormittag dabei.
Für zehn Tage ist der Kätplatz der angesagte Treffpunkt im Erzgebirge. 112 Schausteller sorgen für Nervenkitzel und unvergessene Momente. Davon gab es am Sonntag auf dem Autoscooter gleich mehrere.
Antje Flath
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
Mehr Artikel