Blaulicht-Meldungen
Aue-Bad Schlema: 25-Jähriger bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Aue-Bad Schlema. Ein 25-Jähriger ist am Samstagabend bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern an einer Bushaltestelle an der Schneeberger Straße im Ortsteil Aue schwer verletzt worden. Ein 63-jähriger Autofahrer beobachtete die Männer im Vorbeifahren und verständigte die Polizei. Als er an die Bushaltestelle zurückkehrte, waren die Angreifer offenbar mit einem silbergrauen PKW geflüchtet. Nach Angaben der Polizei wurde der Geschädigte in ein Krankenhaus gebracht und die Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. 
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.06.2026
1 min.
Unfall bei Hartenstein: Rennradfahrer schwer verletzt
Unfall bei Hartenstein: Rennradfahrer schwer verletzt - Ein schwerer Unfall hat sich bei Hartenstein ereignet.
Auf der Straße von Thierfeld nach Aue kollidierte ein Auto mit einem Radfahrer. Der musste ins Krankenhaus.
Stefan Stolp
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
2 min.
Aue: 51-jähriger Rollerfahrer bei Kollision mit Mercedes schwer verletzt
Aue: 51-jähriger Rollerfahrer bei Kollision mit Mercedes schwer verletzt - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 169 ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der Schneeberger Straße musste ein Rollerfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Warum der Pkw-Fahrer den Verkehrsteilnehmer übersah.
Niko Mutschmann, Michael Felber
Mehr Artikel