Blaulicht-Meldungen
Auerbach: Brand in Asylunterkunft

Freie Presse auf Google News folgen

Auerbach. Zu einem Brand ist es am Freitagnachmittag in einer Asylunterkunft an der Robert-Blum-Straße in Auerbach. Laut Polizei ließ ein bislang noch unbekannter Täter das Essen im Topf einer Gemeinschaftsküche anbrennen. Anschließend stellte er den heißen Topf auf einen Ledersessel. Es kam zur Rauchentwicklung und zum Auslösen des Brandmelders, sodass die Feuerwehr anrückte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt 50 Euro. Gegen den unbekannten Täter wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
17.05.2026
1 min.
Gartenschuppen in Hohndorf brennt komplett nieder
Gartenschuppen in Hohndorf brennt komplett nieder - In einem Gartengrundstück in Hohndorf hat es in der Nacht zu Sonntag einen Einsatz der Feuerwehr gegeben.
Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
Mehr Artikel