Blaulicht-Meldungen
Auerbach/V: Radfahrer stürzt mit 2,84 Promille

Freie Presse auf Google News folgen

Auerbach/Vogtland. Ein 52-jähriger Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Sturz verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann von der Hainstraße auf die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße abbiegen, als er die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und erlitt leichte Verletzungen. Laut Polizei wurde bei der Unfallaufnahme ein Atemalkoholwert von 2,84 Promille festgestellt. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: 15-Jährige stürzt mit Moped – schwer verletzt
Limbach-Oberfrohna: 15-Jährige stürzt mit Moped – schwer verletzt - In Limbach-Oberfrohna wurde eine Mopedfahrerin beim Unfall schwer verletzt.
Beim Abbiegen stürzte eine 15-Jährige mit ihrem Moped. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
2 min.
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus
Männertag in Westsachsen: So sieht die Bilanz der Polizei aus - Die Polizei hatte am Männertag im Landkreis Zwickau viel zu tun.
Die Polizei war am Donnerstag überall im Zwickauer Landkreis im Einsatz. Ermittelt wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Trunkenheit.
Jim Kerzig
Mehr Artikel