Blaulicht-Meldungen
Augustusburg: Kleintransporter gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Augustusburg. Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zum Samstag einen grauen Kleintransporter der Marke Ford aus einem Grundstück auf der Plauer Straße in Augustusburg entwendet. Im Fahrzeug befanden sich Werkzeug einer Heizungsbaufirma sowie eine Geldbörse und die Fahrzeugzulassung des Transporters. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 32 000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Mülltonnen und Metallspäne in Marienberg gestohlen
Erzgebirge: Mülltonnen und Metallspäne in Marienberg gestohlen - In Marienberg wurden gestohlene Mülltonnen zum Abtransport genutzt.
Unbekannte haben in Satzung Mülltonnen als Beutehilfsmittel genutzt. Mit Metallspänen beladen, verschwanden sie über die Grenze.
Farhad Salmanian
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
24.04.2026
1 min.
Niederwiesa: Unbekannte brechen in drei Fahrzeuge ein
Niederwiesa: Unbekannte brechen in drei Fahrzeuge ein - In Niederwiesa brachen Unbekannte in drei abgestellte Fahrzeuge ein.
Die Polizei meldet drei Autoaufbrüche in der Dresdner Straße. Sachschaden gab es nicht, der Schaden durch Diebesgut liegt bei rund 325 Euro.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel