Blaulicht-Meldungen
Bad Brambach/Falkenstein: Katalysatoren aus Autos gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Bad Brambach/Falkenstein. Ungewöhnliche Beute haben Diebe im Laufe des Wochenendes in Bad Brambach gemacht. Unbekannte sollen dort laut Polizei einen Katalysator aus einem VW ausgebaut und mitgenommen haben. Dadurch entstand ein Sachschaden von 200 Euro, der Wert des Katalysators liegt bei 400 Euro.

Ebenfalls am Wochenende ereigneten sich ganz ähnliche Fälle in Falkenstein. In einer verschlossenen Lagerhalle an der Hammerbrücke stiegen Unbekannte über ein Fenster ein und bauten dort die Katalysatoren aus einem Mercedes und einem Suzuki aus. Der Stehlschaden wird hier auf 200 Euro geschätzt. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
04.06.2026
4 min.
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland
Die Tipps fürs Wochenende im Oberen Vogtland - Musik mitten in der Stadt: Am Freitag wird von 12 bis 17 Uhr das Sommerfest von Buffet Crampon auf dem Mittleren Markt in Markneukirchen gefeiert.
In Gunzen wird groß gefeiert, in Markneukirchen musiziert, in Bad Elster gastieren unter anderem Heinz Rudolf Kunze und Katrin Weber - und Bad Brambach eröffnet mit viel Programm sein Freibad.
Ronny Hager
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
09.06.2026
4 min.
„Es ist wundervoll“: Bekannter Sammler von BMW-Oldtimern aus New York schwärmt von Fahrzeug-Rallye durchs Vogtland
„Es ist wundervoll“: Bekannter Sammler von BMW-Oldtimern aus New York schwärmt von Fahrzeug-Rallye durchs Vogtland - Der Amerikaner Peter Nettesheim aus New York nahm an der Sächsischen Meister-Classic, die Oldtimer-Rallye der Kfz-Innung Sachsen West/Chemnitz, teil.
Für die Sächsische Meister-Classic kam Peter Nettesheim aus New York ins Vogtland. Der international bekannte BMW-Experte, Sammler und Restaurator zeigte sich begeistert von der Rallye.
Christian Schubert
Mehr Artikel