Blaulicht-Meldungen
Bad Schlema: Bürgermeister dämpft Erwartungen bei Schatzsuche

Freie Presse auf Google News folgen

Bad Schlema. Bad Schlemas Bürgermeister Jens Müller hat vor übertriebenen Erwartungen an eine mögliche Suchaktion im Poppenwald gewarnt. "Das Gespräch mit der Kirche findet in den nächsten Wochen statt", sagte er. "Wie es danach weitergeht, ist offen." Die Zwickauer Nicolai-Kirchgemeinde ist Eigentümerin des Poppenwaldes, in dem seit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
17.05.2026
3 min.
Leere Stadtkasse im Erzgebirge: Pächter in spe bezahlt Schornstein-Abriss
Leere Stadtkasse im Erzgebirge: Pächter in spe bezahlt Schornstein-Abriss - Die Esse steht auf einem Grundstück in Bad Schlema, auf dem eine Firma aus den Niederlanden eine Batteriespeicheranlage errichten will.
Weil die Esse eines ehemaligen Heizhauses in Bad Schlema bröckelt, ist die Stadt im Zugzwang. Nun gibt es eine unkonventionelle Lösung für das Problem.
Anna Neef
08:34 Uhr
2 min.
Tunesien wechselt Trainer bei WM - Renard soll kommen
Tunesien wechselt Trainer bei WM - Renard soll kommen - Hervé Renard soll das tunesische Team übernehmen. (Archivbild)
Tunesien sorgt bei der WM für ein Kuriosum. Nach nur einem Spiel ist für den bisherigen Trainer Schluss. Ein erfahrener Coach soll übernehmen.
06.06.2026
3 min.
Millionen-Projekt in Kurort im Erzgebirge: Viele Fragen offen
Millionen-Projekt in Kurort im Erzgebirge: Viele Fragen offen - So ähnlich könnte der Neubau aussehen, der an der Kurpromenade in Bad Schlema geplant ist. Die Visualisierung zeigt den Planungsstand aus dem Jahr 2023.
Eigentlich hätten die Bauarbeiten längst beginnen sollen, doch an der Kurpromenade in Bad Schlema ist davon nichts zu sehen. Woran liegt es, dass der Bau eines geplanten großen Wohngebäudes noch nicht begonnen hat?
Kara Bekedorf
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
08:30 Uhr
2 min.
BGH Edelstahl Lugau plant neue Halle zur Feindrahtproduktion
BGH Edelstahl Lugau plant neue Halle zur Feindrahtproduktion - BGH Edelstahl fertigt unter anderem Drähte, hier abgebildet Walzdrahtringe.
Der Technische Ausschuss Lugau hat einem Bauantrag der BGH Edelstahl für eine Industriehalle zur Feindrahtproduktion zugestimmt. Die Halle soll am bestehenden Standort errichtet werden.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel