Blaulicht-Meldungen
Beierfeld: DRK feiert 100-Jähriges mit allen Ortsverbänden

Freie Presse auf Google News folgen

Beierfeld. Aus der Idee des DRK-Ortsvereins Beierfeld, sein Jubiläum - die Anfänge liegen 100 Jahre zurück - mit einem kleinen Fest zu würdigen, wurde mehr: Am Sonnabend gibt es in Beierfeld den ersten Rot-Kreuz-Tag im Erzgebirgskreis. "Wir wollen zeigen, dass wir im gesamten Erzgebirge gut aufgestellt sind. Auch wenn wir unterschiedliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2026
3 min.
Technikbotschafter im Erzgebirge gibt Hilfestellung beim Einstieg in digitale Welten
Technikbotschafter im Erzgebirge gibt Hilfestellung beim Einstieg in digitale Welten - Mirko Gutschick nimmt sich der ganz individuellen Sorgen und Probleme beim Umgang mit Smartphone, Tablet und Computer an.
Der DRK-Ortsverein Beierfeld bietet künftig eine „Sprechstunde des Technikbotschafters“ im Rot-Kreuz-Museum an. Eine Sprechstunde für wirklich individuelle Fragen.
Niko Mutschmann, Antje Flath
18.04.2026
5 min.
Ehrenamt im Rampenlicht: DRK feiert in Hainichen 70 Helfer - Frankenbergerin freut sich
 8 Bilder
Ehrenamt im Rampenlicht: DRK feiert in Hainichen 70 Helfer - Frankenbergerin freut sich - Sylvia Bernhardt engagiert sich seit über 50 Jahren für das DRK. Die Frankenbergerin kümmert sich um die Blutspende. Für wiederkehrende Spender gibt es eine Tasse.
Im „Goldenen Löwen“ wurde der Einsatz von 70 Ehrenamtlern gewürdigt, darunter der von Sylvia Bernhardt. Das Engagement imponierte nicht nur Sachsens Innenminister Armin Schuster und Gästen aus Polen.
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel