Blaulicht-Meldungen
Burgstädt: Bus streift Lkw

Freie Presse auf Google News folgen

Burgstädt. Die 59-jährige Fahrerin eines Linienbusses hat am Donnerstag beim Versuch, von der Goethestraße auf die Schillerstraße abzubiegen, einen Laster gestreift. Dieser wurde gegen einen weiteren Laster geschoben. Der Sachschaden beläuft sich auf 40.000 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
28.05.2026
1 min.
75-jährige Fußgängerin bei Unfall in Burgstädt schwer verletzt
75-jährige Fußgängerin bei Unfall in Burgstädt schwer verletzt - Die Seniorin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall an der Goethestraße hat ein 82-jähriger Autofahrer eine Fußgängerin erfasst. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
Luisa Ederle
09.05.2026
1 min.
Fahrerin in Chemnitz will wenden, wo es nicht erlaubt ist: Zwei Verletzte
Fahrerin in Chemnitz will wenden, wo es nicht erlaubt ist: Zwei Verletzte - Der Fiat und auch der VW-Kleinbus wurden stark beschädigt.
Obwohl es ein Zwangspfeil verbietet, wollte eine Fiat-Fahrerin nach links in die Reichsstraße abbiegen. Sie übersah ein anderes Fahrzeug.
Jana Peters
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel