Blaulicht-Meldungen
Burgstädt: Unbekannte zünden Fußballtornetz an

Freie Presse auf Google News folgen

Burgstädt. Unbekannte haben am Samstagabend das Netz eines Fußballtores auf einem Bolzplatz an der Straße Am Stadion in Burgstädt angezündet. Das Feuer konnte durch einen Platzwart gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 120 Euro. Die Polizei ermittelt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
04.04.2026
1 min.
Wie ein Wildtier auf kuriose Weise in einem Reinsdorfer Ortsteil auf Torejagd ging
Wie ein Wildtier auf kuriose Weise in einem Reinsdorfer Ortsteil auf Torejagd ging - Ein junger Rehbock, hier ein Symbolbild, verhedderte sich in einem Fußballtor.
Ein Rehbock hat sich im Netz eines Fußballtors verheddert. So gelang es Polizei und Platzwart, das Tier zu befreien.
Frank Dörfelt
28.05.2026
1 min.
Unfallflucht in Plauen: Unbekannter verursacht hohen Sachschaden
Unfallflucht in Plauen: Unbekannter verursacht hohen Sachschaden - Die Polizei in Plauen ermittelt zu einer Unfallflucht.
Am Vogtlandstadion ist am Mittwochabend ein Alfa Romeo stark beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Bernd Jubelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel