Blaulicht-Meldungen
Cämmerswalde: Personalabbau bei der tschechischen Polizei

Freie Presse auf Google News folgen

Cämmerswalde. Die tschechische Polizei fährt derzeit einen harten Sparkurs, der auch mit Personalabbau verbunden ist. Bei der Bundespolizei am Standort in Cämmerswalde soll aber vorerst alles beim Alten bleiben. Aber: Gemeinsame Einsätze von Bundespolizei und tschechischer Fremdenpolizei gibt es nicht mehr. Vorerst. Mehr dazu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Eskalierende Einsätze - Bahn testet Schutzhelme
Eskalierende Einsätze - Bahn testet Schutzhelme - Die beiden Initiatoren des Pilotenprojekts mit ihren Schutzhelmen.
Sicherheitskräfte der DB berichten von Böllerwürfen, Raketenbeschuss und zunehmender Gewalt. Mit einer neuen Schutzmaßnahme will die Bahn jetzt gegensteuern.
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
16:11 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 13.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 13.06.2026 - Tänzer bereiten sich auf ihren Auftritt während einer Parade zur Eröffnung des jährlichen Bali-Kunstfestivals vor.
03.06.2026
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
16:02 Uhr
1 min.
Dreiköpfige Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall
Dreiköpfige Familie mit Kleinkind stirbt bei Autounfall - Die dreiköpfige Familie kam bei dem Frontalzusammenstoß ums Leben. (Symbolbild)
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug kommt in Oberbayern eine dreiköpfige Familie ums Leben – darunter ein zweijähriges Kleinkind. Für den Fahrer des Lkws geht der Unfall glimpflich aus.
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
Mehr Artikel