Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: 23-Jähriger gestellt

Chemnitz. Die Polizei hat am Montagmittag einen mutmaßlichen Ladendieb in Chemnitz festgenommen. Laut Polizei hatten zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarktes an der Bruno-Ganz-Straße beobachtet, wie der Mann augenscheinlich verpackte Lebensmittel in seine Jackentasche steckte. Als der Mann den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte, wurde er durch die Mitarbeiter angesprochen und festgehalten. Die herbeigerufenen Polizisten kontrollierten den 23-Jährigen, wobei sie weder in der Jacke noch im Rucksack die beschriebenen Waren fanden. Dafür entdeckten sie im Rucksack des Mannes diverse Einbruchswerkzeuge und eine geringe Menge Cannabis. Es stellte sich zudem heraus, dass gegen den mutmaßlichen Dieb noch ein offener Haftbefehl vorlag. Der 23-Jährige wurde zunächst zum Polizeirevier gebracht. Da er die laut Haftbefehl geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, kam er in eine Justizvollzugsanstalt. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren