Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: 28.000 Euro Schaden nach Kollision auf Kreuzung

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. 28.000 Euro Schaden und ein Verletzter sind die traurige Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Waisenstraße in Chemnitz. Laut Polizei war ein 28-jähriger BMW-Fahrer mit einem Skoda kollidiert. Der 28-Jährige querte die Kreuzung an einer grünen Ampel und stieß mit dem die Fahrbahn querenden Skoda zusammen. Er erlitt leichte Verletzungen. Der 48-jährige Skoda-Fahrer hatte 0,8 Promille Alkohol intus. Der Mann musste zur Blutentnahme. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.05.2026
1 min.
Unfall in Frankenberg: Drei Fahrzeuge kollidieren auf Kreuzung
Unfall in Frankenberg: Drei Fahrzeuge kollidieren auf Kreuzung - Bei dem Unfall erlitt ein 61-jähriger Skoda-Fahrer leichte Verletzungen.
Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Freiberger Straße in Frankenberg hat es am Montag gekracht. Dabei wurde eine Person verletzt. Der Sachschaden geht in den fünfstelligen Bereich.
Holk Dohle
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
25.05.2026
1 min.
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt - Schwerer Unfall an der Neumarker Umgehungsstraße.
Ein Vorfahrtsfehler führte beim Abbiegen von der B 173 zu einem folgenreichen Unfall.
Gerd Möckel
Mehr Artikel