Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: 40-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Bei einer Auseinandersetzung ist ein 40-Jähriger am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der Mann wurde im Chemnitzer Zentrum aus bisher unbekannten Gründen von einem 26-Jährigen angegriffen. Daraufhin entwickelte sich eine Schlägerei, bei der der 40-Jährige schwer verletzt wurde. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
1 min.
Chemnitz: 50-Jähriger wird in Citybahn schwer verletzt
Chemnitz: 50-Jähriger wird in Citybahn schwer verletzt - Gleich mehrere Einsätze wegen Körperverletzung gab es am Wochenende.
Der Vorfall ereignete sich am späten Samstagabend. Am Sonntag kam es zu einer weiteren Körperverletzung im Hauptbahnhof.
Jens Arnold
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
1 min.
Polizei trennt rivalisierende Gruppen in Torgau
Polizei trennt rivalisierende Gruppen in Torgau - Zwei rivalisierende Gruppen in Torgau beschäftigten die Polizei. (Symbolbild)
Nach einem Angriff auf einen 23-Jährigen in Torgau treffen sich rivalisierende Gruppen erneut. Die Polizei greift ein und verstärkt ihre Präsenz in der Stadt.
Mehr Artikel