Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: 68-jähriger Fahrer übersieht mit 1,98 Promille Mitsubishi

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein 68-jähriger Opel-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der Augustusburger Straße auf dem Sonnenberg in einen Mitsubishi gekracht. Dort hielt die 47-jährige Fahrerin in Höhe der Leibnitzstraße verkehrsbedingt an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Einem Arzt stellte sich der Opel-Fahrer trotzdem vor - zur Blutentnahme. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
27.04.2026
1 min.
In Schranke gefahren: 18-Jähriger im Erzgebirge mit 1,98 Promille unterwegs
In Schranke gefahren: 18-Jähriger im Erzgebirge mit 1,98 Promille unterwegs - Der VW wurde bei dem Unfall stark beschädigt und der Fahrer verletzt.
Kurz vor dem Ortsausgang Geyer kam ein VW-Fahrer von der Fahrbahn ab. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Thomas Mehlhorn
01.06.2026
1 min.
Oberschöna: Kia-Fahrer mit über 3 Promille rammt Förderband
Oberschöna: Kia-Fahrer mit über 3 Promille rammt Förderband - Ein Atemalkoholtest beim Kia-Fahrer ergab einen Wert von 3,12 Promille.
Ein Kia-Fahrer hat in Oberschöna bei Freiberg einen Sachschaden von rund 2000 Euro verursacht. Ein Detail sorgt für Aufsehen.
Holk Dohle
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
Mehr Artikel