Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Autoräder von Firmengelände gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Von einem Firmengelände an der Werner-Seelenbinder-Straße haben Unbekannte In der Nacht zu Dienstag mehrere Autoräder gestohlen. Laut Polizei demontierten die Täter an acht Fahrzeugen die Sommerräder. Bei einem Lkw bauten sie auch die Frontscheinwerfer aus und nahmen diese ebenfalls mit. Der Schaden wird auf mindestens 32.000 Euro geschätzt. (samü)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
1 min.
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder - Auf dem Areal eines Chemnitzer Autohauses wurden einem Alfa Romeo die Räder gestohlen.
Die Täter hatten es offenbar auf die schicken Felgen des Fahrzeugs abgesehen.
Michael Müller
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15.05.2026
1 min.
Freiberg: Sechs Autos auf Firmengelände in Himmelfahrtsgasse beschädigt
Freiberg: Sechs Autos auf Firmengelände in Himmelfahrtsgasse beschädigt - Mehrere Autoscheiben wurden in Freiberg eingeschlagen. Das Foto ist nachgestellt.
Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in Freiberg mehrere Fahrzeuge auf einem Firmengelände beschädigt. Die Polizei ermittelt.
Heike Hubricht
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
Mehr Artikel