Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Betäubungsmittel beschlagnahmt

Chemnitz. In der Südbahnstraße haben Beamte beobachtet, wie eine 24-jährige Radfahrerin sich eines Beutels entledigte, der, wie die Polizei herausfand, 35 Gramm Crystal Meth enthielt. Die in der Folge eingeleitete Kontrolle holte bei der 28-jährigen Begleiterin einen höheren dreistelligen Bargeldbetrag zu Tage. Eine nähere Überprüfung der Räder ergab, dass die 24-Jährige im Besitz eines zur Fahndung ausgeschriebenen Fahrrades war. Die Betäubungsmittel, das Geld und das Fahrrad wurden durch die Beamten beschlagnahmt, die beiden Frauen festgenommen.

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Chemnitz durchsuchten Ermittler im weiteren Fortgang zwei Privatwohnungen sowie ein Gartengrundstück der beiden Frauen. Gefunden wurden dabei weitere Drogenutensilien, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. Im Anschluss der Maßnahmen wurden beiden Frauen auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten. (joro)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.