Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Brand in Mansardenwohnung

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. In der Abstellkammer einer Mansardenwohnung in Chemnitz ist am Donnerstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Gegen 10.55 Uhr hatten Anwohner Flammen auf dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses bemerkt. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Zwickauer Straße musste während der Löscharbeiten im Bereich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Mann bei Brand in Heizkraftwerk verletzt
Mann bei Brand in Heizkraftwerk verletzt - Die Feuerwehr ist in der Nacht in Dresden gefordert. (Symbolbild)
Nächtlicher Alarm in Dresden: Ein Feuer in einem Heizkraftwerk sorgt für einen großen Einsatz.
06:14 Uhr
2 min.
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz - Die Feuerwehr war in der Geinitzsiedlung in Zwickau im Einsatz.
Die Helfer waren in der Nacht zum Freitag rund zwei Stunden im Einsatz. 14 Blaulicht-Fahrzeuge standen im Wohngebiet in Schedewitz. Was zum Geschehen und zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
Mehr Artikel