Regioticker
Chemnitz: Diebe brechen Haus auf dem Kaßberg auf

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz OT Kaßberg. Unbekannte Diebe haben am Mittwoch zwischen 8 und 14.50 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses auf der Kanzlerstraße aufgehebelt. Die Täter brachen eine Kassette auf und plünderten ein Sparschwein mit rund 50 Euro, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auch Silberschmuck im Wert von ca. 50 Euro ist verschwunden. Zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
01.04.2026
1 min.
Chemnitz: Einbrüche im Zentrum und auf dem Kaßberg
Chemnitz: Einbrüche im Zentrum und auf dem Kaßberg - Die Polizei ermittelt zu zwei Einbrüchen in Chemnitz.
Zwei Einbrüche meldet die Polizei. Der Stehlschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Erik Anke
12.04.2026
1 min.
Einbrecher machen Beute im Erzgebirge
Einbrecher machen Beute im Erzgebirge - In ein Einfamilienhaus in Oelsnitz wurde am Samstag eingebrochen.
Diebe sind am Samstag in ein Einfamilienhaus in Oelsnitz eingebrochen. Sie stahlen unter anderem Goldschmuck.
Patrick Herrl
Mehr Artikel