Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Diebe stehlen Toyota

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen Toyota Auris gestohlen. Das Auto stand laut Polizei an der Reineckestraße. Der Wert des 2014 erstmals zugelassenen Fahrzeugs wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Soko "Kfz" führt jetzt die Ermittlungen. (luka)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.05.2026
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
28.05.2026
1 min.
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert - Im aktuellen Fall hatte es ein Dieb auf einen Toyota RAV 4 abgesehen.
Nach bisher 20 gestohlenen Toyota steht die Automarke weiter im Fokus der Diebe. Ein erneuter Versuch scheiterte jetzt. Bei einer anderen Marke waren die Täter erfolgreich.
Christian Mathea
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
Mehr Artikel