Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Einbrecher auf Diebestour durch mehrere Keller

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Diebe sind am Wochenende in mehrere Keller von Mehrfamilienhäusern in Bernsdorf und Hutholz eingebrochen. Laut Polizei stahlen die Täter aus einem Keller am Bernsdorfer Hang zwei Mountainbikes. Auch aus einem Keller in der Bernsdorfer Straße stahlen sie ein Fahrrad. In der Marie-Tilch-Straße brachen die Einbrecher die Verriegelung einer Kellertür auf und stahlen eine Gleitschirmausrüstung und Fahrradgepäcktaschen. Der Stehlschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei ermittelt.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
1 min.
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat - Die Einbrecher bedienten sich an Süßigkeiten, Zigaretten und Alkohol, bevor sie geschnappt wurden.
Im Stadtteil Bernsdorf hat die Polizei zwei Einbrecher gefasst. Sie hatten bereits Diebesgut – vor allem Genussmittel – im Wert von 2800 Euro verpackt.
Luisa Ederle
16:00 Uhr
1 min.
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel
Hartha: Einbrecher stehlen nur Lebensmittel - Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste Polizei (Symbolfoto) nach Hartha ausrücken.
Ungewöhnlicher Einbruch in Hartha: Die Diebe hatten es nur auf Lebensmittel abgesehen.
Alexander Christoph
Mehr Artikel