Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Einbruch in Kita

Chemnitz. Einbrecher haben in einem Kindergarten einen Tresor und Laptops erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen. Den Angaben zufolge waren die Unbekannten am Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr in die Einrichtung an der Ludwigstraße eingedrungen. Sie entwendeten einen Tresor mit Bargeld sowie zwei Laptops im Wert von insgesamt 3600 Euro. Zeugen haben zwei Männer in der Nähe der Kita beobachtet. Diese hatten diverse Taschen dabei und waren offenbar im Objekt. Der eine Mann hatte einen dunklen Teint, war etwa 1,75 Meter groß und trug einen grauen Jogginganzug mit Kapuze. Der zweite war mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Hinweise werden im Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter Telefon 0371 387-102 entgegengenommen. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.