Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Ertappt - Männer wollten zehn Stangen Zigaretten klauen

Chemnitz. In einem Markt an der Heinrich-Lorenz-Straße sind am Samstagnachmittag zwei Männer beim Diebstahl von zehn Stangen Zigaretten erwischt worden. Wie die Polizei berichtet, konnte einer der beiden Täter aus dem Markt fliehen. Ein Zeuge, der sich entgegenstellte, stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der zweite Tatverdächtige konnte von zwei Angestellten gestellt werden, sie sperrten ihn in ihr Büro. Dort wurde der 23-Jährige dann von den alarmierten Polizisten übernommen. Weil der Verdacht besteht, dass der Mann für weitere derartige Straftaten infrage kommt, beantragte die Staatsanwaltschaft Chemnitz einen Haftbefehl. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz erließ daraufhin am Sonntag Haftbefehl, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.